Wie werden vergilbte Hemd- und Blusenkragen bei der Wäsche wieder weiß?

5 Antworten

Also ich nutze für meine weiße Wäsche ein spezielles Waschmittel für weiße Wäsche/Gardinenwaschmittel und gebe ab und an ein Päckchen Waschpulver mit in die Waschmaschine. Wenn das nicht helfen sollte und die Vergilbung zu stark ist, musst du die Wäsche vorher in Klorix-Wasser-Gemisch einweichen. Auf einen Eimer lauwarmes Wasser 2-3 Verschlusskappen Klorix. Beim Hantieren mit Klorix Handschuhe verwenden.

Ich habe hier sehr gute Erfahrung mit Oxie Action gemacht, kaufe aber nicht das original das im Penny ist auch in Ordnung. da ich leider raucher bin und die ein und andere Gardine habe die ich nicht jeden Monat wasche bin ich damit sehr zufrieden, Backpulver hat mir da nicht weitergeholfen

Hallo! Kommt auf den Grad der Vergilbung an. Bei sehr starker Vergilbung kann man die nicht ganz so umweltfreundliche Variante wie Domestos verwenden (etwas Domestos mit Wasser im Handwaschbecken mischen und vergilbte Wäsche einweichen) oder bei nicht ganz so starker Vergilbung nimmt man Wäscheweiß in Tüten verpackt (gibts bei DM oder anderen Drogeriemärkten) oder mit Zitrone einreiben und einweichen.

Achtung: bei Verwendung von Domestos o.ä. bitte Handschuhe (z.B. Einmalhandschuhe) tragen! Das Zeug greift die Haut an.

0

Wie bekomme ich Verfärbungen von Kunstlederjacke von meinem weißen T-shirt wieder runter?

Ich habe gestern eine Kunstlederjacke getragen und darunter ein T-schirt mit weißem Kragen. Nun hat sich der Kragen von der Jacke schwarz verfärbt. Beim einfachen waschen ist das jetzt nicht wieder weg gegangen. Was kann man da machen?

...zur Frage

Würde es auffallen, wenn ein Junge oder ein Mann Blusen statt Hemd trägt?

Ichhasse Hemden, liebe Blusen. Weil Blusen locker leicht sind, Hemden nicht. Würde es auffallen wenn ich eine Hemdbluse oder gar eine Longbluse aber zugeknöpft anziehe? Ich meine was ist da der Unterschied aUser der Position der Knöpfe. Und die sieht man aus weiter Ferne eh nicht.

...zur Frage

Wäsche waschen, wenn ich eine Ladung zusammen habe oder alles sammeln und dann am WE alles sortieren und nach Farben zusammen waschen?

Hallo,

ich wasche bis jetzt immer meine Wäsche, wenn ich eine Ladung zusammen habe. Und zwar alles zusammen. Das ist kein Problem, da ich nur dunkle Sachen habe, kaum weisses.

Jetzt die Frage:

Wäre es besser, die Wäsche zu sortieren, nach Putzlappen, Oberteilen, Hosen, Unterwäsche, Bettwäsche... und die alles separat zu waschen?

Ich habe sehr viel Wäsche. Ca 4-5 (volle) Maschinen die Woche.

Was meinst du dazu?

Es sollte die Langlebigkeit der Textilien im Vordergrund stehen. Ich weiß nicht ob dass so gut ist, wenn ich Putzlappen (oder eher schwere Jeans) mit den weichen T-Shirt zusammen wasche...

...zur Frage

Bluse wird nie wirklich glatt was tun?

Wir haben eine neue Uniform bekommen.

Nun ist die Blusenstoffmischung 97 % Baumwolle und 3 % Elasthan.

Trotz vieler Versuche werden diese verdammten Blusen nicht wirklich glatt geschweige sie sehen dann ordentlich aus.

Erfolglose Versuche:

nach dem Waschen kurz in Trockner und auf breiten Kleiderbügel aufhängen weniger schleudern und auf breiten Bügel aufhängen Waschmittel Bügelleicht weniger schleudern und ca. 10 Minuten in den Trockner dann auf den Kleiderbügel Bügelspray zusätzlich verwenden

Ich habe eine gute No- Name Bügelstation von Aldi, aber diese verdammten Blusen bekommt man nicht so hin das sie ordentlich und gebügelt aussehen.

Habt ihr einen Rat ausser die Firma zu wechseln oder die Dinger zu verbrennen.

...zur Frage

Wie bekommt man vergilbte Hemden wieder weiß?

Geplättete Hemden haben nach langer Lagerung im Kasten - zumindest mal bei mir - an den Bügelkanten gelblich-braune Verfärbungen. Was hilft dagegen??

...zur Frage

Waschball - Hat hier jemand erfahrungen

Da gibt es so Waschbälle, die man in die Waschmaschine gibt und dann soll mit ganz wenig Waschmittel die Wäsche angeblich genauso schön sauber und frisch werden. Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?