Abflüsse im allgemeinen, ich nehme immer eine Tüte Backpulver und einen halbe Tasse Essig, Backpulver in den Abfluss streuen Essig raufgießen mit dem Stöpsel verschließen, solange warten bis kein Schaum mehr austritt, öffnen und mit lauwarmen Wasser hinterher spülen. Wenn Du das regelmäßig machst, dann kommt es erst gar nicht zu Verstopfungen. Wir haben zwar keine Spüle von IKEA aber auch Kunstoffrohre!!!

...zur Antwort

Ablauf: - Bis zu 10 Personen können am Trick mitmachen, je mehr, desto effektvoller ist der Trick. - 20 Karten liegen offen in zehn 2er-Paaren auf dem Tisch. - Jeder nimmt sich ein 2er-Paar und merkt sich seine Karten. Dabei drehe ich mich um. - Ich erwähne, dass man nachher seine beiden Karten aus allen wieder rausfinden muss. - Eine beliebige Person soll die Karten aufnehmen, ohne sie zu mischen (d.h. alle Paare bleiben beieinander) - Ich drehe mich wieder um. - Die Karten werden von mir 5x4 offen ausgelegt.

  • Eine Person wählt, ob sie mir

1) eine ihrer Karten zeigen will oder ob sie

2) die zwei Zeilen sagen will, in denen sich ihre beiden Karten befinden (Es können auch beide in einer Reihe sein).

  • Ich finde die 2.Karte bzw. die beiden Karten.

  • Jetzt kommt die nächste Person, die natürlich wieder wählen darf.

  • Ich finde alle 2er-Paare bis zur letzten Person. Trick: Bemerkung:

  • Den Trick nur einmal vorführen, und wenn doch, dann mit anderem Merksatz.

  • weitere Merksätze:

PETER PULLS STIFF DRUID (England) DAVID LOVEL INYON ABBEY (Schottland) BLOOD BUGUR GILVI VARDA (Island) MUTUS DEDIT NOMEN COCIS (Latein) DADER ANTON BELLO BUURT (Holland)

...zur Antwort

Du kannst auch zum Waschmittel Backpulver dazugeben. Oder Waschsoda (gibt es z.B.bei Budnikowski)

...zur Antwort