was hilft bei schlafstörungen durch wechselschicht?

2 Antworten

Hallo! Ich habe selbst viele Jahre Wechselschicht gearbeitet. Wenn ich nicht einschlafen konnte (und das war eher der Normalzustand...), habe ich mir einen "Schlaf-und Nerven"-Tee gemacht und dazu noch etwas Baldrian eingenommen(gibt es als Dragees oder Tropfen). Bei mir hat das meistens geholfen. Viel Erfolg :)

Hallo, viele die ich kenne die in Wechselschicht arbeiten, nehmen Melatonin, ist eigentlich ein Medikament was zum Jedlag benutzt wird, kommt ursprünglich aus der USA. Melantonin stellt der Körper im übrigen selber her, doch mit zunehmenden Alter verringert sich auch die Produktion. Unter http://www.billiger.de kannst Du Versandapotheken finden die das auch hier vertreiben. Es ist ein völlig harmloses Medikament. Aber es hilft um zumindest einen Rythmus zufinden!

Nachtschicht, 1. mal

Ich hab nächste Woche die Nachtschicht und will natürlich bei der Arbeit nicht einschlafen oder entkräftet wirken (körperlich harte Arbeit!) Bin seit ca 7 wach, hab daher nur 4/5h geschlafen diese Nacht. Bin todmüde, aber ich will Mittag/nachmittag erst schlafen, damit ich die Nacht durchmachen kann. Meint ihr das ist eine gute Strategie um sich daran zu gewöhnen ? Muss schließlich von 22-6 arbeiten Danke im Voraus

...zur Frage

Schlaftabletten bei Schlafstörungen?

Ich hab probleme mit dem schlafen schon seit längerem ich schlafe einmal richtig und dann wieder die nacht wach und dann tags über schlafen. ich will aber das ich tagsüber wach bin dauerhaft! kann ich da mit schlaftabletten was machen?

...zur Frage

Nachtschicht dauerhafte gesundheitliche Schäden?

Gibt es Untersuchungen von der Gesundheit von Menschen, die nur in Nachtschicht arbeiten? Keine Wechselschicht nur Nachtschicht.

Werden die depressiver wegen Vitamin D Mangel (weil sie ja tagsüber schlafen)?

Sollten Menschen die nur Nachtschicht arbeiten sich zusätzlich mit Vitaminen, Spurenelementen was auch immer versorgen?

Danke.

...zur Frage

Wie kann man ganz lange wach bleiben (wegen Nachtschicht!)

Ich möchte mal die Nacht durch machen 😆und NICHT! Ein schlafen! 😆

...zur Frage

Habe ich Schlafstörungen oder ist das die Pubertät?

Habe ich Schlafstörungen? Weil ich echt kein schlafryphmus hab in der Woche muss ich um 7 Uhr aufstehen bin die ganze Zeit müde und geh nach der schule ca. 14 Uhr wieder schlafen dann schlafe ich ca. Bus um 20-22 Uhr bleibe bis um 1-3 wach und dann immer das gleiche und am Wochenende schlafe ich ca. Bis um 12 und bin bis um 4 wach . Das ist so der durchschnitt das ist ja auch ned immer so. Manchmal ist es auch so das ich zwar todmüde bin aber trotzdem ned schlafen kann. Dann bekomme ich Halluzinationen.

Ist das ne Schlafstörung oder hat das was mit der Pubertät zu zun?

...zur Frage

Tagsüber bin ich todmüde und nachts werde ich hellwach, Hilfe!

wie kann das sein, dass man den ganzen Tag schlafen will , todmüde ist, nicht mal lernen kann und nachts hellwach wird? das macht mich wahnsinnig, ich brauche nachts zu schlafen, weil ich morgens früh aufstehen muss. ich beneide die Menschen, die direkt einschlafen können. Bei mir ist es extrem schwierig und bringt mich zur Verzweiflung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?