Wer kennt: MUTUS-NOMEN-DEDIS-COCIS?

1 Antwort

Ein auch sehr einprägsamer Hilfesatz:

BOSKO BIATI KENNT ALLES

Und zur Durchführung (anhand des Satzes): Nachdem einer der Mitspieler seine beiden Karten wieder zurück zu den anderen gelegt hat (Du weißt nicht wohin) nimmst Du sie paarweise wieder auf. Noch effektvoller ist es dem Gegenüber die Reihenfolge der Stapel ansagen zu lassen. Anschließend deckst Du die Karten in der Reihenfolge der im Hilfssatz gleichen Buchstaben auf: 1 Karte oben links (B) zweite Karte direkt darunter (B) 3 Karte neben die 1 Karte (O) 4 Karte oben rechts (O) usw. usw.

Dann gehst Du die Zeilen der Reihe nach durch nd fragst Deinen Mitspieler ob sich eine oder beide Karten in der jeweiligen Zeile befinden.

Sagt er also z.B. bei der 1 und der 3 Reihe jeweils "Ja", können es nur die Karten K+K sein. Sagt er nur bei der 4 Reihe "Ja,beide" dann ??? Richtig, L+L :))

Um das Ganze noch "eindrucksvoller" zu gestalten, kannst Du während des Aussuchens auch den Raum verlassen. Schön ist auch immer eine nette Geschichte die zu "der Gabe" zum Besten gegeben wird.

Ist bei der fehlenden Formatierung leider nicht zu erkennen. Die Worte des Satzes stehen natürlich untereinander. Du hast also am Ende des Aufdeckens 4 Reihen á 5 Karten.

0

Was möchtest Du wissen?