Es hängt (keine überraschung) von der Marke des Akkus ab. Aber noch mehr von der Qualität des Ladegerätes. Ein billiges Ladegerät (unter 10 Euro) lädt dir die Akkus bis sie überladen und kaputt sind. Wenn du langfristig mit Akkus arbeiten willst, kauf ein Ladegerät das mindestens 60 euro kostet. Im Internet findest du Testberichte. Nimm keine Akkus die Memoryeffekt haben. Steht auch im Testbericht. Dann, glaube ich, bist du länger zufrieden.

...zur Antwort

Das ist ein schwieriges Problem. Wahrscheinlich ragt bei dir das Innenfutter über die RV-Zähne und wird beim Hoch-u.Runterzippen eingeklemmt. Man muss das Innenfutter von den Zähnen fernhalten; ich glaube ich habe bei manchen Reissverschlüssen schon einen Plastikstreifen gesehen, der über die gesamte Länge des RV im Stoffbereich des RV aufgenäht war und in Richtung Innenfutter guckt. So wird das Futter auf Abstand gehalten. Aber das selbst zu machen ist aufwendig.

...zur Antwort

10% abgerundet auf volle Euro ist glaube ich, die Anerkennung für Zufriedenheit. Große Zufriedenheit macht 15% Ich denke dass gerade im Friseursalon dies nicht zuviel ist. Die Leute dort sind sehr schlecht bezahlt. In der Kneipe schaffen die Bedienungen leicht 20-30% bei kleinen Beträgen und sind besser bezahlt. Aber auch hier: Freundlichkeit sollte ein höheres Trinkgeld wert sein.

...zur Antwort