Wie lange halten wiederaufladbare Batterien?

6 Antworten

Es kann sein, daß die Akkus sich nicht mehr aufladen lassen, bzw. nur eine kleine Ladungsmenge aufnehmen, dann taste ich die Akkus mit etwa der 10fachen Spannung an, ungefähr 50 bis 100 mal tippe ich sie an! Probiere dann, ob sie wieder Ladung haben, und im Gerät dann weiter laden!

Ich habe schon Akkus gehabt, die von Beginn an nicht richtig geladen haben. Man sagte mir, da seien die Zellen zusammengefallen, was wohl mal vorkommen könne. Sie wurden dann ausgetauscht!

Ich habe gerade heute welche reklamiert. Da hat man mir gesagt, daß die auch schon nach 2 Wochen hin sein können. Ich habe welche, die sind schon ein paar Jahre alt und noch wie neu. Andere sind innerhalb eines Jahres hin gewesen!!!

Nach 2Wochen kann und darf kein Akku kaput sein, ich hoffe du hast neue bekommen!!!!

0
@reveal8

Die ich reklamiert habe waren ca. 1 Jahr alt. Die Hotline hat mir nur gesagt, daß die nach 14 Tagen schon kaputt sein können!

0

Unterschiedlich "volle" Batterien mixen

Hi. Ich habe hier einen kleinen Rotor, der mit 3 Batterien betrieben wird. Mit voll aufgeladenen Batterien dreht er sich immens schnell, zu schnell für meinen Geschmack. Ich habs nun mal mit 2 leeren und einer vollen Batterie ausprobiert, die Geschwindigkeit ist sehr viel besser. Nun hab ich hier auf der Website gelesen, dass das "mixen" von Batterien keine gute Idee ist. Die leeren Batterien würden wieder aufgeladen und dadurch kaputt gehen, schlimmstenfalls auslaufen. Meine Frage: Passiert das auch bei wiederaufladbaren Batterien? Könnte ich einfach zwei leere wiederaufladbare Batterien und eine volle Batterie da rein tun? Der Energieverlust ist mir ziemlich egal, mir gehts nur darum dass die nicht auslaufen oder mir um die Ohren fliegen :D

Danke

...zur Frage

Bluetooth-Lautsprecher JBL Flip 2 lädt nicht mehr richtig - Reparierbar?

Mein Bluetooth-Lautsprecher JBL Flip 2 lädt nicht mehr richtig. Wenn ich ihn an das Ladegerät anschließe, dann blinkt zwar das erste Lämpchen, wie normal wenn der Akku leer ist und die Box gerade aufgeladen wird. Allerdings sollten nun langsam alle 5 Lämpchen anfangen zu leuchten, bis der Akku vollständig aufgeladen ist. Es bleibt aber beim Blinken des ersten Lämpchens, egal wie lange ich den Lautsprecher am Stromnetz habe. Wenn ich das Ladekabel entferne, blinkt dieses Lämpchen kurz rot auf, wie immer wenn der Akku leer ist. Anschalten lässt sich die Box gar nicht mehr. Nun meine Frage: Könnte man den Lautsprecher vielleicht noch reparieren oder reparieren lassen, da er ja nicht völlig kaputt zu sein scheint? Bzw. was könnte an ihm kaputt sein? Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Was macht eine gute Batterie aus?

Ich brauche wiederaufladbare Batterien für meine Wii Controller und wollte fragen, worauf ich beim Kauf achten sollte. Ich möchte, dass die lange halten und ich nicht ständig nachladen muss.

danke im vorraus mfg

...zur Frage

Analog-Wecker mit Akku-Batterien?

Kann man bei einem batteriebetriebenem Analog-Wecker auch wiederaufladbare Batterien nutzen oder gehen da nur Einmal-Batterien?

...zur Frage

Wie oft kann man wiederaufladbare Batterien / Akkus laden?

Die mitgelieferten Akkus im Babyfon (beides Markenartikel) haben jetzt nach 3 Monaten den Geist aufgegeben. Das Babyfon wird nicht übermäßig genutzt(also 24 Std am Tag oder so) und die Akkus werden immer erst abends geladen, wenn das Ding piept- weil Akkus schwach. Das selbe Gerät haben auch Bekannte von uns seit 1 Jahr in Benutzung mit identischem Gebrauch. Daher meine Frage, wie oft kann man die Dinger laden bzw. wie lang ist so eine Lebensdauer von Akkus?

...zur Frage

Statt Alkali-Batterien NiHm-Akkus benutzen? Schlimm?

Habe mir eine Batteriebetriebene Softair gekauft bei einer Website stand dass man Alkali Batterien benutzen MUSS sonst funktioniert sie nicht bei einer anderen (dort hab ich sie gekauft) stand nichts von bestimmten batterien. und da ich kein bock hab so viel batterien zu verschwenden wollte ich fragen ob ich auch akkus verwenden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?