Wie kann man von einem Kaufvertrag bei wirkaufendeinauto.de zurücktreten?

4 Antworten

dann solltest du vielleicht mal nachschauen, was im kaufvertrag zum rücktritt geregelt ist, ggf. in den agbs schauen. andernfalls würde ich kontakt mit dem betreiber aufnehmen.

 Komm ich nun noch aus dem Vertrag heraus?

Nein.

Pacta sunt servanda (lat.; dt. Verträge sind einzuhalten) ist das Prinzip der Vertragstreue im öffentlichen und privaten Recht. Es handelt sich um den wichtigsten Grundsatz des öffentlichen ebenso wie des privaten Vertragsrechts

Frag dort nach, ob Du die Dir freiwillig entgegen kommen und Du zurück treten kannst.
Falls die das machen, vermutlich nicht umsonst..
Wenn die Firma auf Einhaltung des Kaufvertrages besteht, musst Du das Auto heraus geben.

Ein unterschriebener Vertrag ist bindend. Du kannst dort schriftlich anfragen. Wenn Du Glück hast, akzeptieren sie. Dann sollten sie Dir das schriftlich bestätigen.

Das nächste Mal vor der Unterschrift vielleicht nachdenken