Wie kann man verfärbte Plastikkannen von Teebelägen befreien

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird äußerst schwierig bei einer Plastikkanne. Übrigens ist Zitronensaft auch "Chemie" und Plastik kann schädliche oder schlecht schmeckende Stoffe ins Wasser abgeben. Bei einer Glaskanne könntest Du es mit einem Metallschwamm versuchen, aber auch dort hilft es am besten, die Kanne jedesmal sofort richtig abzuwaschen. Ist aber rein optisch. Schädlich ist der Belag für den Tee nicht.

du machst einfach nen guten schuß salz in die kanne und gibst kochendheißes wasser drüber. das ganze spülst du nach 10 min aus und sie glänzt wieder wie neu ;)

bei Plastik kann es sein dass das Material die Gerbstoffe aus dem Tee auch aufnehmen - also nicht nur auf der Oberfläche sitzen. Wenn die bereits genannten Hausmittel nicht helfen, dann ist das der Fall. Glaskannen sind bei Tee immer vorzuziehen, denn auch Keramik verfärbt sich.

Weiße Fliese plötzlich gelb?!

Hallo zusammen,

soeben entdecke ich zu meinem Schrecken in der Duschkabine die Verfärbung einer Fliese. Das ganze Bad ist mit großen weißen Fliesen gefliest. In der Duschkabine ist nun genau mittig eine, die auf etwa 10x5 cm gelblich sehr stark verfärbt ist. Ganz plötzlich. Alle anderen Fliesen sind nach wie vor weiß. Es gibt keinen Schimmel oder sonstige Verfärbungen. Kein Putzmittel hilft. Die Fliese sieht auch völlig ok aus. Also nichts beschädigt. Unter der Lasur oder wie das heißt ist sie einfach dunkel gelblich/braun verfärbt. Weiß jemand, woher das kommen könnte?

Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße Raija

...zur Frage

Zahnverfärbungen. Was tun?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon immer recht anfällige und empfindliche Zähne gehabt, die von der Farbgebung her auch oft leicht gelblicher/dunkler sind als bei anderen.

Leider ists so, dass ich seit ca. einem bis zwei Jahren zusätzlich bräunliche Verfärbungen auf der Front der Schneidezähne und -eckzähne bekomme und das obwohl ich nicht rauche und keinen schwarzen Tee und Wein trinke und eine elektrische Zahnbürste sowie Zahnseide benutze... Außerdem bin ich erst 23.

Woran kann das liegen??

Sieht echt nicht mehr schän aus und geht nur weg mit einer prof. Zahnreinigung. Meine letzte liegt erst 3 Monate zurück und ich habe schon wieder diese braunen Schlieren!!

Ich habe mal vermutet, dass es daran liegt, dass ich 2x täglich an einer stark befahrenen Straße mit dem Fahrrad entlang muss (Abgase die sich ablagern?!)

Also... woran könnts liegen und was kann ich tun?

vllt auch um allgemein meine Zähne weißer aussehen zulassen..

ANHANG: Foto, von dir aus gesehen den rechten Zahn beachten: Leider nicht so gut zu erkennende braun-graue Punkte und Schlieren in NOCH recht harmlosen Zustand (wegen der prof. Zahnreinigung vor 3 Monaten). Die Schlieren befind sich auch an den anderen Frontzähnen, man erkennts vllt nicht so gut,wird aber noch wieder schlimmer werden in nächster Zeit..

...zur Frage

Keramik Zahnspange so weiß wie möglich behalten?

Ich habe heute meine feste zahnspange bekommen und ich habe keramik brakets. Meine Frage ist jetzt wie ich verhindern kann dass sich diese, bzw die gummis drum herum gelblich färben. Ich kenne das nämlich von Freunden dass die Zähne weiß waren aber die Brakets nicht. Welche Lebensmittel sollte ich meiden um die verfärbung zu verhindern bzw zu mindern? Vielen dank schon im Vorraus

...zur Frage

kann ich die bauhölzer trotz schwarzer verfärbungen einbauen?

...zur Frage

Whitening Gel!

Hallo alle zusammen! :) Ich weiß es gibt schon viele Fragen zum Thema Zähne bleachen, aber ich habe eine Frage zu einem ganz bestimmten Produkt. Und zwar habe ich vor kurzer Zeit von einem 5-Minutes-whitening-gel gehört; das wird auf eine Art Schiene gegeben und dann 5-20 Minute (je nach Farbton) getragen. Das ganze ist wie eine Zahnpasta und so weit ich weiß in Amerika auch so in den Drogerien zu erhalten, hier aber soweit ich weiß nicht. Bei mir sieht die Sache wie folgt aus: Früher sagte meine Zahnärztin immer zu mir sie wüsste nicht wieso ich meine Zähne unbedingt noch heller haben möchte; einen helleren Farbton von den Zähnen her wie ich es bereits habe hat kein Mensch von Natur aus, das wäre alles gemacht. Jetzt bin ich mittlerweile auch wieder von dem Trip runter strahlend und schon gar reflektierend weiße zähne haben zu wollen, nur da ich rauche und meine Zähne darauf seeeehr anfällig sind haben sie jetzt eine schreckliche Farbe, die auch nichts mehr mit natürlichem weiß zutun hat.. Jetzt habe ich dieses Gel gefunden und spiele mit dem Gedanken es mir bei Amazon zu bestellen.. hat das schon wer getan und schon Ergebnisse davon? Über links wo ich es am besten bestellen kann ( Ich bevorzuge generell irgendwie Amazon, keine Ahnung warum) und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen, das wäre eine super Hilfe! :) Danke schonmal an alle die mir da weiterhelfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?