Wie kann man Usermod werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie kann ich UserModerator werden?

In unser UserModeratoren-Team kannst Du auf verschiedenen Wegen einsteigen. Die Einsteigerstufe UserMod Junior kannst Du erreichen, wenn Du beispielsweise:

- Beiträge meldest, die gegen unsere Richtlinien verstoßen

- bei der Verbesserung unleserlicher oder schwer verständlicher Fragen mithilfst

- qualitativ hochwertige Beiträge schreibst

- anderen Nutzern bei Problemen und Fragen (beispielsweise im Forum) weiter hilfst

- gutefrage jeden Tag ein Stückchen besser machen willst

Wenn mindestens eines dieser Kriterien auf Dich zutrifft, steigt Deine Chance, UserMod Junior zu werden. Solltest Du an dieser Aufgabe Spaß finden und sie gut erledigen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass wir auch für die zweite Stufe auf Dich aufmerksam werden.

Sofern Du nicht mehr UserModerator sein möchtest, kannst Du den Titel jederzeit zurückgeben. Solltest Du den Titel missbrauchen, können wir ihn Dir wieder entziehen.

https://www.gutefrage.net/faq#inhalte-melden

OpiPaschulke  11.01.2024, 08:56

Danke für den Stern. :-)

Du musst oft genug Beiträge verbessern, melden und der Community aktiv weiterhelfen. Außerdem ist es gerne gesehen, wenn man versucht Vorschläge einzubringen + Ideen im Forum abzulegen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das ist bereits im FAQ beschrieben: https://www.gutefrage.net/faq#q3925

Die Einsteigerstufe UserMod Junior kannst Du erreichen, wenn Du beispielsweise:
- Beiträge meldest, die gegen unsere Richtlinien verstoßen
- bei der Verbesserung unleserlicher oder schwer verständlicher Fragen mithilfst
- qualitativ hochwertige Beiträge schreibst
- anderen Nutzern bei Problemen und Fragen (beispielsweise im Forum) weiter hilfst
- gutefrage jeden Tag ein Stückchen besser machen willst

Erfülle diese Punkte über mindestens mehrere Monate. Zudem solltest du selbst nicht negativ auffallen. Sobald das Community Management auf dich aufmerksam wird und dich für einen geeigneten Kandidaten hält, bekommst du eine PN vom CM. Du kannst dich auch selber per E-Mail bewerben oder man kann auch andere Nutzer vorschlagen, die einem positiv auffallen und die Interesse haben könnten. Auch dann wird geprüft, ob man geeignet ist oder man wird zunächst über einen längeren Zeitraum beobachtet.