Wie kann man testen ob das eigene Fenster undicht ist?

1 Antwort

Bei bestimmten Häusern wird das mit Rauch überprüft. Der Luftdruck im Hause wird gesenkt und mit einer Art Räucherstäbchen werden alle möglichen Fugen überprüft.

Ob ein Fenster dicht ist, ist am besten bei Wind oder Durchzug zu testen. Räucherstäbchen ist besser als offene Flamme - da muß man vorsichtig sein. Nicht, das was anbrennt oder Rußflecken entstehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich ich habe hier ( die ach so tollen H&H Fenster) seit dem Einbau der riesige Schäden am Haus hinterließ, sind die Fenster undicht. Zum Glück sind sie nicht dem Regen ausgesetzt. Bei Sturm bläst es mühelos eine Kerze aus. Auch Insekten können rein so dicht sind die. Sie haben sich nur um mehr als 30 cm vermessen.