Wie kann man SV wunden im Sommer vertuschen?

6 Antworten

Hey, ich bin w17 und habe auch narben Verletzungen und und und. Ich stehe dazu ich laufe mit tshirt herum. Keiner wird was denken. Vertrau mir. Habe viele Erwachsene gesehen die auch narben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ADHS, schwere Depressionen, PTBS

1234manja 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 10:12

Danke

Mit sommerlicher Kleidung überhaupt nicht. Du könntest lange Ärmel tragen, oder einen Verband. Aber du wirst gefragt werden, warum du das machst.

Was ich nicht verstehe: Man schneidet sich voller Absicht ins eigene Fleisch, aber sehen darf das niemand.

1234manja 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 08:38

Der letzte Abschnitt ist nicht hilfreich da kannst du dich gerne informieren aber sowas zu schreiben kann für Betroffene Menschen sehr verletzend sein

wenn sie eher unten am handgelenk sind trag viele armbänder,wenn sie eher oben sind versuch sie mit foundation oder wie das heißt abzudecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich, gar nicht. Entweder du ziehst was langärmliges an, was bei 30+ Grad schon ziemlich merkwürdig und auch unangenehm idt oder du lässt sie unbedekt, dann sieht man sie halt. Wenn die Narben klein und alt sind, kannst du eventuell mit make up etwas kaschieren, aber bei relatov frischen oder etwas größeren Narben wird man es trotzdem deutlich sehen.

123Juulia123  24.06.2025, 08:30

Wer bei 30+ Grad mit was langärmligen kommt, zeigt auch so, dass er Narben verstecken will.

Heyyy ich hab auch viele Narben…hatte Angst und hab mich geschämt aber mittlerweile trau ich mich kurze Sachen zu tragen was ich dir auch empfehle !! Bei der Hitze was langes anziehen ist schlimm hab ich Jahre lang gemacht!! Keiner wird sich etwas denken. Verspreche ich dir und wenn du aufgehört hast bin ich sehr stolz :) falls dir noch zu unangenehm is Trag Leinen Hemden ^^