Sv Schwimmunterricht?

5 Antworten

Du solltest auf jeden Fall deinen Arzt informieren, damit er die Problematik auf dem Schirm hat und dich zu einem Psychotherapeuten überweisen kann.

Ein Attest zur Freistellung vom Schwimmunterricht wirst du nicht bekommen. Jedenfalls nicht auf Dauer, sondern nur so lange, bis die W*nd*n verheilt sind.

Also Flucht nach vorn: Steh zu deiner Biograpie, steh zu deinen N*rb*n!

Wenn ein blöder Spruch kommt, dan kontere mit einem eigenen Spruch: ""Ich hab mich mit meinem Hexenbesen verflogen und bin in ein Gewitter geraten" oder so was. ;-)

Aber du kannst auch sachlich darauf eingehen, vielleicht => so.

Marie13794 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 18:14

Danke

Aleqasina  14.12.2024, 12:00
@Marie13794

Wenn das mit dem Hexenbesen nicht funzt und das auch mit dem Flyer (die idee aus dem link) nicht geht, weil du im Schwimmabad bist oder aus anderen Gründen, kannst du auch die pampige Tour fahren. Jedenfalls dann, wenn jemand nicht nur einen beiläufigen Blick auf dich wirft (das wäre normal und ist auch nicht zu beanstanden), sondern richtig blöd glotzt und dämliche Bemerkungen macht.

Dann richte dich auf, schau dem Typen in die Augen und sag in selbstbewusstem Ton: "Ja, ich hab Probleme. Ich weiß es. Und man sieht es mir an. Auch das weiß ich. Es ist mein Problem und nicht deins! Aber dein Glotzen/dein dämlicher Kommentar helfen mir nicht. also lass es bleiben! Auf jeden Fall werde ich mich deinetwegen nicht verstecken und deinetwegen kein body shaming betreiben."

Geh zum Arzt. Der kann dich da auf jeden Fall krankschreiben und kann dir auch sonst weiterhelfen. Wenn es wie du sagst „ziemlich dolle“ ist, werden das früher oder später sowieso andere Leute sehen.

Marie13794 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 18:14

Danke

Ich betreibe selber selbstverletzung und zeige meine Narben auch seeeehr selten aber das ist keine langfristige Lösung..

Ich benutze um Narben am Arm zu verdecken so armstulpen aus dünnem Material

damit kann man auch schwimmen gehen.. und ganz wichtig immer Sonnencreme

sonnst werden die Narben seehr dunkel und bleiben auch so

ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So krass das jetzt klingen mag, aber alles im Leben hat nun mal seine Konsequenzen. Du hast SV gemacht und musst nun mit den Narben leben.

Also entweder du gehst so zum Schwimmunterricht oder du gehst zum Arzt wegen eines Attestes. Der wird dich vermutlich zu einer Therapie ermutigen, was eine sehr gute Idee ist.

Marie13794 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 17:38

Ja ich weiß das das so ist und nicht gut war halt und meine Mutter und ich wollten auch ein Termin oder so machen bei einer Therapeutin

Ja unbedingt zum Arzt.

Marie13794 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 17:38

Okay