Wie oft darf ich fehlen- Schwimmunterricht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie dein Lehrer dazu steht. Aber wenn du eine schriftliche Entschuldigung von deinen Eltern hast ist es eigentlich egal, wie oft du fehlst, dagegen kann dein Lehrer nichts machen.

also, das war bei mir auch so, zwar hatte ich andere gruende, aber trotzdem. :D also meine lehrerin meinte dann immer so 'ja, du schwaenzt nur, blah blah blah' & wo ich dann das 4. mal gefehlt habe, hatte ich voll angst vor der lehrein, & dann hat sie halt gesehen, dass ich die ganze zeit an meinen augen gejuckt habe (hatte chlor allergie) & dann hat sie mich rausgeschickt. also, wenn sowas wie der fall bei dir ist, darf sie dich eig. nicht mitschwimmen lassen.

Ja aber beim dritten mal musst du ein ärztliches Atest mitbringen. Also wenn du 3 Wochen hintereinander nicht mit machst musst du ein Atest mitbringen ! Ärger darst du garnicht kriegen du kannst ja auch nichts für ! und du solltest natürlich immer eine entschuldigung deiner eltern mitbringen ! :)

Ja du solltest aber mit deinen/r Schwimmlehrer/in darüber reden. Wenn das normale Lehrer (Sprich schulische Schwimmkurse) sind dann geht das meistens alles sehr verständnisvoll von statten.

ich geh mal davon aus, dass es in der schule ist. wenn du eine entschuldigung hast, können dir die lehrer nichts anhaben. falls sie ein Ärztliches artest wollen musst du dir hald von deinem hausarzt etc. eine bescheinigung hohlen.