Mitgehen trotz Entschuldigung?

9 Antworten

zum einen muss man für schwimmunterricht keinen eintritt bezahlen (denn die schule kostet in Deutschland nichts), zum anderen ist unterricht = unterricht, sodass es eine Pflichtveranstaltung ist. Wenn du aus gesundheitlichen Gründen verhindert bist, aber trotzdem die Schule besuchen kannst, musst du anwesend sein. Demnach kann sie sehr wohl darauf bestehen, dass die nicht teilnehmenden trotzdem das Schwimmbad aufsuchen. Sonst könnte sich ja jeder 2 Freistunden ergauern.

Da wundert sich die Gesellschaft heute, dass immer weniger Menschen nicht richtig schwimmen können.

xklarashaniax
Fragesteller

Ich wohne nicht in Deutschland, und wir müssen sehrwohl Eintritt zahlen. Trotzdem Danke! :)

Richtig. Wenn man nicht mitschiwmmt, tut man halt was anderes. Ich würde euch sogar irgendwelche Aufgaben geben oder euch am liebsten das Schwimmbad putzen lassen.

Immerhin ist es UNTERRICHTSZEIT

Ok, das mit dem Eintritt zahlen muss nicht sein, aber dann müsst ihr halt in der Schule was tun!

Natürlich darf Sie das. Das ist bei uns auch so. Dann kriegt man eben andere Aufgaben, wie ein Stundenprotokoll schreiben oder dem Lehrer helfen.

Du hast Anwesenheitspflicht bei Schulveranstaltungen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Natürlich, du darfst auch nicht nach hause gehen, du musst dort mit hin!