Wie kann man so eine Haarfarbe bekommen? Wäre das schädlich für die Haare?

5 Antworten

Färben tut den Haaren nie gut, aber dunkler ist weniger strapaziös als heller. Wenn man so tiefschwarz färben möchte, ist immer dran zu denken, dass man das vielleicht auch mal wieder los werden möchte. Ansonsten kann man es schon auch selber machen, wenn man gut recherchiert. Es ist ja nur ein Teilgebiet einer Friseurausbildung, also kann man sich auch dieses Wissen aneignen, muss sich halt die Zeit nehmen, das Wissen erst zu erlangen und nicht mittendrin zu probieren, sonst kann es auch in einem "Unfall" enden.

Ja is is ne eigene farbe die gefärbt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haare sagen viel über einen aus🦜

Es gibt selbstverständlich solche Farbtöne bei Rossmann, dennoch empfehle ich grundsätzlich zum Friseur zu gehen. Es kann viel schiefgehen und die Haare können extrem geschädigt werden. Daher lieber vom Profi machen lassen.

Ich glaube das Blau kommt nur durch das Licht aber du kannst einfach mal bei deinem Friseur nachfragen

Ja, es gibt schwarze Haarfarbe mit blaustich bei rossman.

Jede haarfarbe ist schädlich, für die Haare.

verreisterNutzer  25.03.2021, 16:15

Ich hatte bisher nur einmal mit Henna sie gefärbt und habe halt Angst, dass die Kopfhaut und die Haare darunter leiden.... dann gehe ich damit lieber mal zum Friseur

Blabla228  25.03.2021, 16:16
@verreisterNutzer

Henna ist gesund für die haare. Aber wenn du noch henna an den haaren hast, kann man nicht mehr drüber färben ( also mit Haarfarbe), denn das Henna nimmt die haarfarbe nicht auf. Soweit ich weiß.

DoctorWhoFan  18.10.2021, 07:20
@Blabla228

Das ist Blödsinn. Ich hatte mir mal vor ein paar Jahren die Haare mit Henna gefärbt. Da das Ergebnis aber trotz korrekter Anwendung so gut wie nicht sichtbar war, hab ich mir danach die Haare wie gewohnt gefärbt. Man sollte aber schon auch eine gewisse Zeit (ich glaube mindestens 2 Wochen) damit warten.