Wie kann man sich zu Jesus bekennen,was muss man dafür tun?

10 Antworten

Als Christ kannst Du Dich immer wieder zu Jesus bekennen:

z.B. auf der Arbeit erzählst Du von Jesus und was er an Dir getan hat. Oder Du erzählst es deiner Familie usw. Du bekennst also immer wieder wo Du auf Menschen triffst, dass Du eine Beziehung mit Jesus hast.

Als Nicht Christ, kann man das bekennen zu Jesus als Bekehrung deuten:

Du hattest noch nie eine Beziehung gehabt, so kannst Du deine Sünden im Gebet vor Gott bekennen und um Sündenvergebung in Jesus Christus durch seinen Tod bitten. Dadurch vergibt er deine Schuld und er zieht in dein Herz ein, so dass Du Dich ab dort zu Jesus bekennen kannst.

eigentlich ganz einfach. Ich sage, dass ich Jesus nachfolge, dass mir das Christsein wichtig ist - und ich sage auch warum. Es kommt dabei immer auf die Situation an, in der ich passend agiere oder reagiere.

Das ist recht einfach. Man bekennt sich einfach zu Jesus und erzählt das seinen Bekannten, Verwandten und Freunden.
D.h., man glaubt an ihn und beginnt eine Beziehung mit ihm. Und man redet mit ihm und lernt, ihn zu lieben. Und man liest sein Wort, das neue Testament.

SchlimmerJimmy  18.09.2023, 18:28
D.h., man glaubt an ihn und beginnt eine Beziehung mit ihm.

Das wäre in deinem Fall dann was Homosexuelles.

Und man redet mit ihm

Wenn er antwortet, nennt man das Psychose.

Und man liest sein Wort, das neue Testament.

Jesus hat keinen einzigen Buchstaben geschrieben.

SchlimmerJimmy  19.09.2023, 21:33
@Tommyleinchen59

Das Neue Testament wurde mutmasslich sämtlichst von Leuten geschrieben, die Jesus niemals persönlich getroffen haben. Also kann Jesus nicht das Wort sein.

Das Markus-Evangelium ist 70 n.Ch, entstanden, also 40 Jahre nach dem Tod von Jesus. Hat sich was mit Jesus' Wort.

Es ist wichtig Jesus und seinen Vater kennenzulernen, damit man erkennt was der Wille ist und ihn umsetzt.

In der Bibel wird genau beschrieben wie der Wille aussieht.

Viel Freude beim lernen und anwenden.

Christsein beginnt wohl damit, dass man um Sündenerkenntnis bittet. Man lebt ja noch in der falschen Natur, wo man Jesus meistens ignoriert, verhöhnt oder wegdiskutiert ohne wirklich auf Ihn zu zu gehen. Erkenntnis, was es bedeutet in der falschen Natur zu sein, ist ein sicherer Weg Gott zu begegnen. Daher würde ich darum bitten diese übernatürliche Erkenntnis zu bekommen und das ich ein neues Herz bekomme, dass mehr und mehr sehen, hören und fühlen kann, was Gott mir zeigen will und den Heiligen Geist bekomme sowie GLAUBEN an das Kreuz von Golgatha und die Auferstehung, damit man bekennen (= gerettet) wird