Wie kann man sich privat bilden?

4 Antworten

TV allein ist viel zu wenig.

Gerade im TV wird am meisten Müll verzapft, auch von "Bildungssendern".

Arte ist da keine Ausnahme, gerade dort hab ich schon Sendungen gesehen die haarsträubend weltfremd sind.

Ich würde mich jetzt eigentlich nicht primär über Fernsehen bilden, aber da du danach fragst:

arte hat regelmäßig gute Dokus.

Bei den 3. Programmen (SWR, NDR...) finden sich öfter interessante Lokalreportagen.

Droll1991
Fragesteller

Wo würdest du dich denn sonst noch bilden außer im TV?

Also wenn ich an 'privat bilden' denke, dann denke ich nicht ans Fernsehen, sondern eher daran Bücher zu lesen...

Droll1991
Fragesteller

Welche z.B.?

BibelTV xD Nein Spaß.

Kabel eins Doku, N24 Doku, ZDFinfo, ZDF Neo, BR Alpha, 3saw, Arte, Phoenix etc.