Wie kann man sich mit angemessenen Aufwand 200 bis 300 € übers Internet verdienen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt viele Youtuber und Twitch Streamer die noch Cutter suchen. D.h. Leute die ihr content bearbeiten und zusammenschneiden. haha Paradoxon zusammenschneiden lol. sry. abgeschwiffen. allerdings sollte man Vorwissen mitbringen. Die Bezahlung kann je nach Bekanntheitsgrad des Streamers angemessen hoch ausfallen.

Studentin2001
Fragesteller

Danke. Weist du, wer gerade jemanden sucht? Das lässt sich perfekt online ausführen und ich kann content bearbeiten.

Newshu  02.05.2022, 12:47
@Studentin2001

kleinere Twitchstreamer wahrscheinlich. so wie ich das mitbekommen habe streamen die kleineren Fische eher morgens und Vormittags, da abends alle nur den bekanntesten zuschauen.

Grob gerechnet erreichst Du das mit 20 Stunden Arbeit bei McDonald.

Ist das für Dich angemessen?

Studentin2001
Fragesteller

Ja wäre es tatsächlich. Es müsste halt nur online sein, damit ich es ortsunabhängig machen kann.

gibt Portale wie Lernigo, da kannst als Nachhilfelehrer dich bewerben. Allerdings gäbe es da keine Garantie ausreichend Kundschaft zu generieren

Ich habe gehört, dass man mit getragenen Socken, Schuhen und sogar Unterwäsche einiges an Kohle machen kann.

Falls Du in diese Richtung gehen möchtest, keinesfalls mit PayPal bezahlen lassen. Amazon Gutscheine sind anonym, erscheint mir diskreter.

Studentin2001
Fragesteller

Ha ha, und was sage ich dann beim Gewerbeamt? Wo wird man das Zeug den los? ;)

DaFrank  30.04.2022, 23:10
@Studentin2001

Oh, es soll offiziell gemacht werden. Ja dann natürlich nur über Paypal oder Überweisung. Zu Absatzkanälen kann ich keine Tipps geben.

Studentin2001
Fragesteller
@DaFrank

Ich mach doch nicht illegales. Die Gewerbeanmeldung stelle ich mir allerdings recht lustig vor ;)

yamat501  02.05.2022, 12:37
@Studentin2001

Gewerbeanmeldung als Dienstleister in der Erotikbranche oder Dienstleister Modebranche...

Krypto1357  21.05.2022, 00:57

Warum nicht mit PayPal bezahlen lassen?

vielleicht online Nachhilfe geben? ... kenn mich jetzt nicht so aus..aber mit etwas Geschick sollte das doch auch über Zoom oder ähnliches möglich sein. Und wenn du Studentin bist, bist du ja in gewissen Themenbereichen sicher sehr fit! :)