wie kann man sich gegen gemeine lehrer wehren?
wir haben an unserer schule eine lehrerin die keiner leiden kann und dieses jahr habe ih das pech sie selbst 2 mal die woche ertragen zu müssen :(sie tut uns eigentlich nichts-wir können ihr also offiziell nichts vorwerfen aber die art wie sie uns behandelt ist total respektlos und gemein. z.b. schimpft sie mit uns wenn wir eine hausaufgabe nicht gemacht haben die sie gar nicht angesagt hat und bezeichnet uns als "dumm"-wir sollen nicht so "dahinluschen" und überhaupt was würden wir eigentlich auf dem gymnasium wollen wir schaffen die prüfungen ja doch nicht. wenn sie definitiv unrecht hat und man ihr höflich widerspricht ist man gleich frech dann unterbricht sie einen und sagt sie will jetzt nichts mehr darüber hören.viele sagen sie haben sogar angst vor dieser lehrerin-und sie geht erst in 1.5 jahren in rente!!!was kann ich tun???
5 Antworten
Das alles nicht persönlich nehmen. Meistens haben diese Lehrer/innen ein eigenes Problem und sind der Schule auch müde. Ein langes Lehrer-Dasein hinterläßt eben auch Spuren. Denn es gibt auch nicht immer nur nette Schüler/innen. Einfach mal weghören an bestimmten Stellen, das habt ihr doch auch zu Hause drauf. lernen - und gut ist. Blacky04
Okay ich bin selber in deiner Lage gewesen und als Lehrerin kann ich also von zwei Seiten sprechen.
Versucht doch mal, anstatt dagegen zu halte, immer freundlich und zuvorkommend zu sein. Das müsst ihr durchhalten und nicht rückfällig werden! Sowas irritiert Lehrer häufig, weil sie ein anderes Verhalten gewöhnt sind. Was ihr auch versuchen könnt, auch wenn das mehr Arbeit macht: Stundenprotokolle führen oder zumindest Hausaufgabenprotokolle. Ihr könnt euch dabei abwechseln, wer die Aufgaben aufschreibt. Wichtig ist, dass ihr euch den Arbeitsauftrag von eurer Lehrerin unterschreiben lasst. Und aufheben den Zettel! Am besten ihr holt euch nen Schulheft oder eine Kladde. So seit ihr vor ungerechter Behandlung abgesichert, solange eure Lehrerin das mitmacht.
Zweifellos ist ihr Auftreten - wenn es wirklich so ist - nicht gerade ein gutes Beispiel für pädagogisches Wirken. Aber: Du wirst(Ihr eret im späteren Leben, also nach der Schule, noch viele schlimmere Beispiele von Verletzungen erleben und Dich/Euch wahrscheinlich nach der Schule zurücksehnen.
beschwert Euch beim Direktor!
Buuhuuuuu ;-( Die da is gemein zu miiiiiir !! ;(( Tie soll geeeeheeeen !!
Das hat meine Klassenlehrerin früher auch gesagt. Aber damals konnten wir noch nicht im internet surfen und nachfragen ob ihre WAHREN FESTSTELLUNGEN rechtlich nicht ganz koscher sind und wie man sie anschwärzen kann....
Nehmt es hin, uns hat es auch nicht geschadet, wenn wir mal anders motiviert wurden.Sie versucht einfach EURE Sprache zu sprechen, denn ihr seid mit Sicherheit auch so drauf.