Wie kann man sich etwas online bestellen, aber zu einer naheliegenden Poststelle schicken lassen, statt nach hause?

5 Antworten

Guten Abend.

Sie müssen sich die App von DHL oder der Post runterladen. Wenn Sie ein Paket empfangen können Sie es mit Hilfe der App z.B. an eine Filiale umleiten lassen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  25.04.2021, 20:50
Wenn Sie ein Paket empfangen können Sie es mit Hilfe der App z.B. an eine Filiale umleiten lassen.

Dir ist aber schon bekannt, dass eine Filialumleitung nur für registrierte Postkunden möglich ist?

Und der FS ist mit Sicherheit nicht registriert.

1975Lars  25.04.2021, 23:14
@lilatrudi

Von Registrierung ja oder nein war in der Frage nicht die Rede.

lilatrudi  26.04.2021, 12:38
@1975Lars

Von einer Umleitung aber auch nicht, sondern von einer Direktsendung. Bei der Erwähnung einer Umleitung an eine Filiale/Packstation sollte der Hinweis nicht fehlen, dass sie eben nicht für jedermann möglich ist.

Viele Onlinehändler bieten die Möglichkeit, die Ware an eine Paketstation deiner Wahl zu schicken.

Du musst schauen das der Händler mit DHL versendet.

Dann registrierst du dich bei DHL mit Videoident, dann hast du eine Kundennummer, die zugleich deine Postnummer ist. Damit kannst du an jede Postfiliale oder Poststation liefern lassen.

Hundeball  25.04.2021, 18:16

nicht unbedingt. kann man auch ohne registrierung machen.

Hermes und andere bieten es auch an

KaffeeJunkie04  25.04.2021, 18:17
@Hundeball

Lesen.
Es geht hier um DHL.
Und da muss man registriert sein und eine Postnummer haben!

Bild zum Beitrag

Die Postnummer im "Adresszusatz" ist optional. Du musst dich auch dafür nicht bei der Post/DHL registrieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Post, Online-Shop, Paket)

Einfach Paketshop auswählen