Wie kann man sich Cannabis als Rezept verschreiben?

15 Antworten

ärztliches Cannabis ... der Ausdruck ist falsch.

Du wirst wegen deinen Schlafstörungen niemals (zumindest in Deutschland) Cannabis verschrieben bekommen.

CBD-Gas kannst du, glaub ich ab 18, legal in Growshops kaufen oder diversen Online Shops, das macht nicht high, sondern lindert schmerz und sorgt für Entspannung.

Ansonsten gibt es in Apotheken oder Amazon zahlreiche natürliche Präparate für einen gesunden Schlaf, probier die mal aus.

Kriegst Du nicht.

Medikamente mit THC verschreibt ein Arzt und darf es nur, wenn alle anderen TherapieOptionen nicht wirkten.

Ausserdem wirst Du Dich wundern, wie teuer das ist.

Es gibt x andere Möglichkeiten für schlafgestörte Teenies u.a.

Und generell das Erste ist, die eigenen Gewohnheiten zu hinterfragen und zu ändern.

Red mal mit Deinem Hausarzt, er wird Dich beraten.

offeltoffel  08.01.2020, 14:22
Es gibt x andere Möglichkeiten für schlafgestörte Teenies u.a.
Und generell das Erste ist, die eigenen Gewohnheiten zu hinterfragen und zu ändern.

Ganz wichtiger Punkt. Am Anfang einer Therapie gegen Schlafstörungen liegen immer Veränderungen in der Schlafhygiene. Gängige Tipps sind: vor dem Zubettgehen feste Rituale einhalten, kein Bildschirmkonsum (TV, PC, Smartphone etc) bis eine Stunde vor dem Schlafengehen, Spaziergänge machen, autogenes Training etc.

Cannabis sollte bloß eines der letzten Mittel sein, nur für Schlafstörungen wird dir das sicher nicht verschrieben. Hast du es schon mit "Hausmitteln" versucht, wie weniger Handy und PC verwenden?

Nebenwirkungen sind vielfältig, Cannabis kann während der Jugend viel anrichten.

NeuerNutzer99  08.01.2020, 16:01

Der Schaden den Gras in der Jugend anrichtet ist aber verglichen mit dem durch jugendlichen Alkoholkonsum eher klein. Natürlich ist es auch hier aber besser zu verzichten oder bis 18 zu warten.

Ich bin mir aber nicht sicher ob Schlafmittel wie Benzodiazepine nicht noch ungesünder als Gras wären. Diese helfen aber wenigstens, bei Gras kenne ich gar keine Studien laut denen es Schlafstörungen lindert. Erst einmal sollte man aber natürlich anderes ausprobieren.

Baldrian
Johanniskraut
Sport treiben

Wirst du nicht bekommen.

Für dich gibt es andere Möglichkeiten.

Lass dich vom Arzt beraten