Wie kann man sich an seinen Nachbarn rächen, ohne gegen das Gesetz zu verstoßen?

7 Antworten

Ohne triftigen Grund kann niemand klagen. Pläne einsehen darf er, aber wäre es nicht der bessere Weg gewesen, mit ihm zu Beginn der Bauvorhaben zu sprechen?

Was ist los, dass ihr diese verhärteten Fronten habt, da muss schon vorher was gelaufen sein, schiefgelaufen und nun steht ihr in dieser unguten Situation.

Jeder ärgert sich, jeder möchte dem anderen schaden.

Viel Energie und Zeit, die davonfließt, ohne was zu bewirken.

Wenn du die Sache verschlimmern willst, mache ihm Stress. Schreibe wütende Briefe, Telefonterror, verklebe seinen Briefkasten....die spirale geht unaufhaltsam in die Höhe.

Du willst aber bauen, was du nicht durchführen lassen kannst, wenn er so dagegen oponniert und nicht kooperativ ist. Du hast also ein Vorhaben, du brauchst ihn zumindest als toleranten Nachbarn.

Geh also auf ihn zu und bitte um ein Gespräch. Hole nach, was du versäumt hast, schildere deine Pläne, bitte um seine Meinung und lass ihn ausreden.

Vergiss nicht, du brauchst ihn und seine Akzeptanz, auch wenn diese zähneknirschend erfolgt und ihr nie gute freunde werdet, egal, du kannst dann bauen lassen und brauchst deine Zeit nicht mit albernen Racheplänen zu vergeuden.

Sicher macht der Nachbar regelmäßig allein gleiche Dinge z.B Fahrten mit dem Auto, das wäre herauszufinden. Dabei könnte es doch sein, dass er irgenwann mal unter Zeugen einen schweren Fehler macht....z.B. Gefährdung des Straßenverkehrs oder Unfallflucht oder ...

kauf im zoogeschäft ein bischen ungeziefer, das als futter für exotische tiere gedacht ist, z.b. heuschrecken und käfer, die sind nicht teuer! dann warte bis dein nachbar weg ist und lass die tiere unter der tür durchkrabbeln oder schmeiß sie durch ein gekipptes fenster...., aber vergiss nicht ein paar salatblätter hinterher zu werfen, damit die auch überleben bis dein nachbar wieder daheim ist. wenn er dann heimkommt, erwarten ihn wirres gekrabbel und lautes zirpen, wenn du glück hast sucht er das weite..., glaube auch nicht dass das gegen ein gesetz verstößt, dich darf nur keiner erwischen! du musst ja nicht deine unschuld beweisen, sonder er dir deine schuld !^^ gruß

rob

Auto beschädigt durch Steine werfen - 2 Kinder

Mein Sohn war gestern mit nem Kumpel draußen und haben Steine geworfen (8 und 9 Jahre alt). Nun hat sich herausgestellt, daß sie den Firmenwagen eines Nachbarn beschädigt haben (Heckscheibe komplett kaputt, Delle im Auto). Wer von beiden es war ist nicht nachzuvollziehen. Wer zahlt den Schaden? Unsere Haftpflichtversicherungen - teilen sie sich den Betrag oder bleiben wir auf den Kosten sitzen? Bin fix und fertig, danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Nachbarin auf dünnem Eis?

Hallo liebe Community,

wir haben mit folgender Situation zu kämpfen:

Wir leben in einem 6-Parteien-Haus im Erdgeschoss.

Mit der Nachbarin über uns haben wir ein Riesenproblem.Sie schüttet uns absichtlich (das hat sie selbst gesagt) irgendwelche klebrigen und ziemlich widerlichen Flüssigkeiten auf den Balkon, gegen die Fenster, in unseren Keller und gegen die Wohnungstür, stopft uns Haarbüschel, Laub und sonstigen Unrat in die Waschmaschine, hat das Auto meiner Frau mit dem Schlüssel verkratzt, hat auch schon Pakete, die vom Zusteller vor der Wohnungstür abgelegt wurden, geklaut und hat sogar schon unsere 5-jährige Tochter bedroht. Zitat: „Passt gut auf Eure Tochter auf, damit sie nicht abhandenkommt und sorgt dafür, dass sie mir nicht alleine über den Weg läuft.“

Zu Beginn war es nur die Sache mit Dreck auf dem Balkon und teils auch unserer Wohnung (durchs offene Fenster). Wir haben mehrmals versucht ruhig und sachlich mit ihr zu sprechen. Das Ergebnis waren Geschrei, wüste Beleidigungen und Handgreiflichkeiten seitens ihres Sohns. (Strafanzeige brachte keine Ergebnisse)

Die Polizei kann nichts machen, denn leider stellt sie sich bei all dem Terror nicht ungeschickt an: Theoretisch könnte die Pakete jede der anderen 5 Parteien genommen haben, auch wenn wir mit denen durchweg ein sehr gutes bis freundschaftliches Verhältnis haben. Dasselbe mit der Waschmaschine in der gemeinschaftlichen Waschküche oder dem Dreck auf dem Balkon, der auch aus dem zweiten Stock kommen könnte, wo mein Kumpel wohnt, der natürlich in die Angelegenheit eingeweiht ist.

Meine Idee ist, mir die Sache zunutze zu machen, dass sie keine Skrupel hat, gegen geltendes Recht zu verstoßen. Deshalb würde ich ihr gern eine Falle stellen, um Beweise zu sammeln, mit denen Polizei und Hausverwaltung arbeiten können.

Für gute Ideen wäre ich ausgesprochen dankbar!

Beste Grüße

D

...zur Frage

Gibt das viel Ärger wenn Steine auf Raser werfen tuhe die sind wirklich zu schnell ein Mädchen aus meine Klasse haben die angefahren und die Polizei tut nix?

Gestern haben dumme Raser ein Mädchen aus meiner Klasse auf dem Zebrastreifen angefahren und die ist jetzt im Krankenhaus. Unsere Lehrerin sagt schon seit Wochen die Polizei soll da ein Blitzer hinbauen aber die machen nichts. Jetzt wollen ein paar Freunde und ich die dummen Raser mit Steine bewerfen weil die unsere Freundin verletzt haben. Der Vater von ein Freund hat so eine Geschwindigkeitsmaschine zum in der Hand halten und so Funkgeräte. Er soll messen und uns die Autos sagen und ich und 2 Freunde bewerfen die dann etwas weiter mit Steinen. Wir sind alle 10 und 11 gibt das viel Ärger ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?