Wie kann man sich an seinen Nachbarn rächen, ohne gegen das Gesetz zu verstoßen?

16 Antworten

Das Haus ist ein alleinstehendes Haus, er hätte überhaupt keine negativen Veränderungen an seinem Grundstück, geredet hätten wir sowieso mit ihm darüber, aber erstmal ist es doch wohl besser die sachen zum bauamt zu schicken ob dieses überhaupt möglich ist. Wir hatten ja zusammen nen Termin beim Bürgermeister, aber wer ist gar nicht gekommen?? Der Nachbar!!!! Das Bauamt selbst ist sprachlos und meinten das sowas noch nie vorgekommen ist direkt zu klagen und dann nicht mal zu erscheinen.

Mach Deinen Feind zum Freund. Beziehe ihn doch in Deine Bauvorhaben mit ein. Suggeriere ihn so, daß er letzlich meint er hätte entschieden. Lade ihn doch einfach zum Kaffee ein.

kauf im zoogeschäft ein bischen ungeziefer, das als futter für exotische tiere gedacht ist, z.b. heuschrecken und käfer, die sind nicht teuer! dann warte bis dein nachbar weg ist und lass die tiere unter der tür durchkrabbeln oder schmeiß sie durch ein gekipptes fenster...., aber vergiss nicht ein paar salatblätter hinterher zu werfen, damit die auch überleben bis dein nachbar wieder daheim ist. wenn er dann heimkommt, erwarten ihn wirres gekrabbel und lautes zirpen, wenn du glück hast sucht er das weite..., glaube auch nicht dass das gegen ein gesetz verstößt, dich darf nur keiner erwischen! du musst ja nicht deine unschuld beweisen, sonder er dir deine schuld !^^ gruß

rob

Ohne triftigen Grund kann niemand klagen. Pläne einsehen darf er, aber wäre es nicht der bessere Weg gewesen, mit ihm zu Beginn der Bauvorhaben zu sprechen?

Was ist los, dass ihr diese verhärteten Fronten habt, da muss schon vorher was gelaufen sein, schiefgelaufen und nun steht ihr in dieser unguten Situation.

Jeder ärgert sich, jeder möchte dem anderen schaden.

Viel Energie und Zeit, die davonfließt, ohne was zu bewirken.

Wenn du die Sache verschlimmern willst, mache ihm Stress. Schreibe wütende Briefe, Telefonterror, verklebe seinen Briefkasten....die spirale geht unaufhaltsam in die Höhe.

Du willst aber bauen, was du nicht durchführen lassen kannst, wenn er so dagegen oponniert und nicht kooperativ ist. Du hast also ein Vorhaben, du brauchst ihn zumindest als toleranten Nachbarn.

Geh also auf ihn zu und bitte um ein Gespräch. Hole nach, was du versäumt hast, schildere deine Pläne, bitte um seine Meinung und lass ihn ausreden.

Vergiss nicht, du brauchst ihn und seine Akzeptanz, auch wenn diese zähneknirschend erfolgt und ihr nie gute freunde werdet, egal, du kannst dann bauen lassen und brauchst deine Zeit nicht mit albernen Racheplänen zu vergeuden.

Es gibt Streithähne, mit welchen man im Leben nicht klarkommen kann. Solchen Menschen gibt man keinen Kaffee und erst recht keine Auskunft. Haltet euch an bestehende Vorschriften, dann kann er euch gar nichts. Ladet die anderen Nachbarn zu einer tollen Grillfete ein. Erzählt mal ganz beiläufig, dass ihr mit einer Partei in der Nachbarschaft etwas Ärger habt. Dann wirst du staunen, wieviele andere Nachbarn Geschichten zusteuern können.