Lehrer droht Schläge!
Also letzten Somme hatte ich einen Fotokurs, in dem wir (von der Schule her, also alles normal bloss eine Sonderwoche) mit photoshop gearbeitet hatten.
Als ich einmal mit ner billigen Kamera rumfaulte und Bilder machte (war unsere Aufgabe) berührte ich manchmal wegen langeweile an der Linse rumgefummelt habe.
Dann kam der Lehrer und hatte mich nur angeschaut. Als ich dann nichts gemacht habe, um eine "Antwort" vom Lehrer zu erwarten passierte nix.!
Später wieder das gleiche, und wieder starrte mich der Lehrer an, ich wartete auf Antwort und fragte : Sie, was ist denn los?
Wieder keine Antwort, beim dritten mal hat der Lehrer geschrien : So wenn du jetzt noch ein einziges Mal an der Linse herumfummelst, dann knall ich dir eine.
Darauf habe ich nachgedacht und wollte zuerst "versuchen sie's doch" sagen, aber hab mich nicht getraut.
Könnten die mich von der Schule werfen wenn ich dem Lehrer z.B "Mach's doch schau hier hab ich's gerne" oder einfach nur "machen sie's und sie kriegen eine Anzeige" oder so sage?
7 Antworten
red mit deinen eltern oder deinem vertrauenslehrer, die sollen das für dich regeln. der lehrer scheint autoritär eingestellt zu sein = das kind soll von allein wissen, was richtig ist; und wenn es es nicht von allein weiss, flippt man aus. total unproduktives verhalten. mit dem sollte jemand reden, damit er das ändert.
sag gar nichts. geh nicht drauf ein. Erzähl es deinen Eltern und die sollen schleunigst zum Direktor gehen, dieser wird dann mit dem Lehrer reden und der wird dann Ärger bekommen!!
Punkt 1:
Nix für ungut... Aber bei deiner etwas umständlichen Ausdrucksweise, ist es nicht so ganz einfach, dem Geschehen zu folgen. Lies mal über deinen Text. Da stolpert man von einem Loch in's Andere.
Punkt 2:
Lehrer, die Schläge androhen, gehören gemeldet. Und zwar sofort. Habt ihr einen Vertrauenslehrer? Falls nicht, geh zum Rektor. Am besten zusammen mit deinem Paps oder deiner Mom. Das Ganze haben ja auch noch andere Schüler mitbekommen. Steht da niemand hinter dir, um das Ganze zu bezeugen?
Punkt 3:
Warum zum Geier hast du dauernd an der Linse der Kamera rumgefummelt??
Punkt 4:
Stress bekonnst du keinen. Stress bekommt höchstens der bescheuerte Lehrer.
Deswegen werfen sie dich bestimmt nicht von der Schule, der Lehrer hat sich nicht richtig verhalten, du aber auch nicht, was sollen solche Kindereien?
Nein.