In der Schule wurde geschrien das ich meine Tage hab das ist mir sehr sehr peinlich Hilfe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe, dass dir das peinlich ist. Muss es aber eigentlich gar nicht. Peinlich ist doch eher die Freundin, die das in die Welt hinaus posaunt. Das Beste, was du machen kannst, ist, das aufzunehmen und offen dazu zu stehen: "Genau ich habe meine Tage. Und wenn ich meine Tage habe, sollte mir niemand zu nahe kommen. Also nehmt euch in Acht!"

Das ist aber gar nicht peinlich. Also ich kann gut verstehen, dass es dir peinlich ist.

Aber eigentlich sollte das Thema Tage nicht peinlich sein, denn es ist was ganz normales und jede Frau hat es und jedes Mädchen bekommt es früher oder später.

Mach dir nicht mehr solche Gedanken. Das nützt auch nichts. Du steigerst dich nur umsonst rein.

Sieh drüber hinweg :)

Glaub mir, wenn man älter ist, lacht man darüber.

Ab diesem Alter, wo alle Mädchen ihre Tage haben wird ganz normal darüber gesprochen und es ist auch das normalste auf der Welt.

LG:)

Das zeigt doch nir dass du ne gesunde junge Frau bist, nahezu jedes Mädl hat Mal ihre Tage!

Seine Periode zu haben bedeutet weder dass man eklig ist, noch dass man unter PMS leidet oder sonstwas, das mit Scham einher geht.

Aber echt mies von allen insbesondere von den Mädls, immerhin fände kaum eine von ihnen es toll, wenn so über den eigenen Körper gesprochen werden würde.

Es ist trotz alledem etwas Intimeres, das sich grade in einem abspielt - viele reden nicht gerne öffentlich darüber, das geht auch bis ins späte Erwachsenenalter.

Aber ums nochmal ganz klar zu sagen: Schäme dich bitte nicht für deine weibliche Gesundheit :) es ist das Normalste Mal zu bluten.

Was ist daran peinlich? Jede Frau bzw. jedes Mädchen bekommt ihre Regel, daran ist nichts peinlich, sondern schlicht und ergreifend normal und nichts wofür man sich schämen muss.
Und wieso vermutlich? Die Regel erkennt man relativ einfach, wobei die erste Regel etwas kurz ausfallen kann.
In der Pupertät werden noch mehr Dinge passieren die einem peinlich sein könnten, obwohl es dafür keinen Anlass gibt, da es schlicht und ergreifend normal ist.
Zudem taucht die Regel monatlich auf und wird jedes Mädchen im Normalfall begleiten. Es ist nichts peinliches daran.

verreisterNutzer  05.04.2022, 22:52
Jede Frau bzw. jedes Mädchen bekommt ihre Regel

Nö, ich hab die aufgrund meiner psychischen Belastungen erst in den Zwanzigern bekommen. Mir wars eher sehr peinlich die nicht zu haben, aber ja - es ist ganz normal und vor allem auch gesung die Periode zu bekommen :)

In dem Moment wäre es mir mit Sicherheit auch peinlich. Aber es ist natürlich - Biologie halt. Typen, die meinen, sie müssten dass allen mitteilen, finde ich wesentlich peinlicher! Ihr seid aber eigentlich befreundet ... vermutlich würde ich ihm noch eine Chance geben. Alles Menschen. Und hoffentlich lernfähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"