Wie kann man sich am besten die Angst vor dem Erstgespräch beim Psychotherapeuten nehmen?

2 Antworten

Augen zu und durch. So dumm wie es klingt, ist es tatsächlich das einzigste was ich als Tipp mitgeben kann. Du bist nicht der einzigste Patient. Die sind oft in solchen Situationen und wissen meistens wie die mit jemand umgehen. Versuch einfach ehrlich und offen zu sein.

in dem man sich klar macht, dass nichts von einem Erwartet wird, ausser man selbst zu sein.

Es hilft mitunter, wenn man sich seine Probleme und fragen zurechtlegt, aber wirklich vorbereiten kann man sich nicht. Einfach geschehen lassen.

LG