Wie kann man sich als junger, dicker Mann trotzdem gut kleiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich würde bunte & breite Muster - wie etwa die von Hawaiihemden - meiden, da das aufträgt. Auch Querstreifen sind nicht unbedingt empfehlenswert, genauso wie helle Farben.

Ebenso sehr enge oder sehr weite Klamotten... entweder lassen enge Sachen einen noch dicker & kräftiger wirken oder lassen weite Klamotten einen noch breiter & fülliger wirken.. man sollte dahingehend "normale Schnittformen" wählen & auch eher dezente dunkle Farben. Was nicht heißt, dass man nur triste "Un-Farben" anziehen darf ---------> man kann auch mit gedeckten Tönen tolle & stilvolle Kombinationen tragen ;)

Meiden würde ich außerdem Baggyjeans und Ähnliches, weil das exakt diese Hosen sind, die unglaublich auftragen.. Jedoch sollte die Mode dir gefallen, das ist das Wichtigste :)

So und nun hoffe ich dir helfen zu können!

Also erstmal: du solltest tragen was dir gefällt und worin du dich wohlfühlst. Das ist wichtiger, als das was andere denken. Aber falls deine Frage war, worin du "vorteilhaft" aussehen würdest:

Setze auf dunkle Farben (sprich: Schwarz) und eher den "klassischen", schlichten Stil. Also nichts wild gemustertes und keine Schlabber-T-Shirts, vor allem keine Schlabberhosen. Ein Beispiel: dunkelblaue, schwarze oder graue Jeans mit für dich passendem Schnitt, ein eher dunkles T-Shirt oder Hemd (olivgrün, dunkelgrau, dunkelblau) und wenn es kalt wird ein schwarzes Jackett oder eine Weste drüber. Schwarze Mäntel "strecken" ebenfalls. Wenn du dich in einem guten Geschäft beraten lässt ist das sicher super um Klamotten zu finden in denen du dich wohl fühlst :-)