Wie kann man als eher ruhigerer Mann attraktiv werden?

3 Antworten

Ich war als Jugendlicher sehr ruhig. So ruhig, dass man mich manchmal gar nicht bemerkte und wenn ich mal etwas sagte, schwiegen alle sofort und sahen mich überrascht an.

Aber ich konnte gut zuhören. Das hat den Vorteil, dass man sich seine Worte gut überlegen kann und dann als besonders klug erscheint ;-)

Ruhige Menschen fallen zwar weniger auf, aber Mädchen wissen es sehr zu schätzen, wenn man ihnen zuhört. Sie reden selbst sehr viel und lieben es nicht, unterbrochen zu werden. Höre ihnen zu und nimm sie ernst. Dann machst du im richtigen Moment eine treffende Bemerkung und hast ihre Aufmerksamkeit. Wenn du dabei auch noch humorvoll bist, hast du gegenüber den prahlerischen Schwätzern gewonnen.

Verstelle dich nicht, sondern nutze den Vorteil, den du durch deine ruhige Art hast.

Das hängt von einigen Faktoren ab - zum Beispiel das Umfeld: Wer in einem "Ambiente" wohnt, in der ein Mann "nur dann ein Mann ist", wenn er pöbelt, schreit, austeilt und aggressiv ist, hat man als "normaler Mann" schlechte Karten - wer aber in einem "normalen Umfeld" zuhause ist, kommt hingegen als Schreihals nicht bei den Leuten an.

Entscheidend sind auch Werte wie persönliches Charisma, Charakter, Kleidung bzw. "Style" und die Art des menschlichen Auftretens. Jemand, der so "still" ist, dass er total unsicher rüber kommt, dass er weder selbstbewusst noch nett wirkt, sondern unsympathisch, abweisend, verklemmt und verdrückt.

Ich war ein ruhiger Jugendlicher, kam jedoch im Vergleich zu den "coolen" Jungs sehr gut bei den Mädchen an - wahrscheinlich, weil ich nicht so ein Angeber und Poser war, sondern der unkomplizierte Typ, mit dem man ganz normal reden konnte, der zugehört hat und es immer ehrlich meinte, ohne dass ich so ein "Softie" gewesen bin, der von Romantik und Geigenklang schwärmte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung