Wie kann man sich als Asperger-Autist am besten zusammen reißen, damit man auf Kollegen nicht immer wie einer von einen anderen Stern wirkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Du musst und kannst dich nicht zusammenreißen. Du hast eine Krankheit und benimmst dich entsprechend. Es ist Aufgabe deines Arbeitgebers dich einzugliedern.

LG

Ich verstehe dich gut. Ich fühle mich auch oft unwohl und auch dumm, wenn ich mich sozial komisch verhalten habe.

Aber das was du "zusammen reißen" nennst wäre Masking. Das ist oft sogar schädlich für uns und verdammt anstrengend. Es kann unglücklich machen und sogar zu starker Apathie führen. Im Endeffekt sind wir nunmal wer wir sind.

Wenn die Kollegen von deinem Autismus wissen, verstehen sie auch den Grund für dein evtl. auffälliges Verhalten.