Wie kann man sich abgewöhnen süßes und Fastfood zu essen?

7 Antworten

Keine Verbote! Aber hochverarbeitete Süßigkeiten meiden, die Maiszuckersirup enthalten und stattdessen nur Dinge essen, die normalen Zucker haben. Dann bei den eigenen Gewohnheiten (z.B. Frühstückskaffee, Tee) von Zucker auf Xylit umsteigen. Man reduziert dann mit der Zeit automatisch die Dosis. Sich angewöhen, einmal täglich als Hauptmalzeit einen Salat zu essen.

Konsequent sein, am besten nichts im Haus haben und bevor man das Haus verlässt gut essen damit man sich unterwegs nichts holt. Wird aber anfangs hart sein mit Entzugserscheinungen, innere Unruhe, Kopfschmerzen, gereizt und sowas.

a) stattdessen gesundes Essen und gesund snacken

b) dafür sorgen, dass man gar nicht erst in Versuchung gerät. Also gar keine Süssigkeiten zu hause haben, oder zumindest aus dem Blickfeld nehmen.

Bei mir hilft es jedes Mal, wenn ich an die Preise denke:

Wie viel Anderes, und noch dazu, wie viel mehr an Speisen könnte ich kaufen, wenn ich zumindest halbwegs gesunde Nahrung kaufe/esse.

So verhindere ich Heißhungerattacken, auch i9ndem ich mich mit anderen Speisen sattmache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das sollte man dann mit Obst und Gemüse ausgleichen oder am besten ganz drauf verzichten.