Ist selbstgemachte Pizza FastFood?
Hallo alle zusammen, ich faste gerade als Christin und ich faste auf Fastfood, Süßes und noch paar andere Sachen. Nun jetzt hat mein Vater mir aber selbst gemachte Pizza (Teig, Käse und Mais) zubereitet. Jetzt weiß ich nicht, ob ich’s essen darf da ich nicht weiß, ob es zu Fastfood zählt. Was würdet ihr sagen darf ich es essen?
LG
6 Antworten
Selbstgemachte Pizza ist nicht wirklich Fast Food, weil du genau weißt, welche Zutaten drin sind, und sie frisch zubereitet wurde. Fast Food ist meistens industriell verarbeitet, schnell gemacht und oft ungesund. Deine Pizza besteht nur aus Teig, Käse und Mais – nichts, was Fast Food typisch macht. Wenn dein Fasten darum geht, ungesunde, schnelle Mahlzeiten zu meiden, dann kannst du die Pizza wahrscheinlich ohne schlechtes Gewissen essen. Aber wenn du auf alles Pizza-Ähnliche verzichten willst, dann liegt die Entscheidung bei dir.
Frage ihn ob die Zubereitung lange gedauert hat. Falls nicht ist es fast food.
Selbst gemachte Pizza werte ich nicht als Fast Food.
Fast Food ist für mich maximal 6min Arbeit bzw 12min Wartezeit, bis im Ofen fertig.
Für selbstgemachte Pizza muss ich mindestens eine Stunde, inkl Gehzeiten, investieren. Da ist nix schnell.
Nein, das ist weder daheim noch in der Pizzeria Fast Food.
Nein,
selber machen ist kein Fast Food.
Fast Food hat nur etwas mit dem Verzehr zu tun.
Hansi