Wie kann man seinen Vorgesetzten bzw. der Stellvertretung mit konstruktiver Kritik bzgl. Führungsstil ehrlich die Meinung sagen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, das würde ich besser lassen. Mir ist noch keiner untergekommen, der das nicht krumm genommen hat. Das können die gar nicht leiden. Allerdings gibt es Grenzen, die man auch ziehen sollte.

Auf jeden Fall nur unter 4 Augen problematische Themen ansprechen.

Und man muss es dipolmatisch und geschickt einpacken. Dazu braucht man auch Fakten, Zahlen und guuuute Argumente. Keine direkten Angriffe, nur Denkanstöße: "Haben sie den Aspekt ... mit einbezogen?" "Wie ist ihre Haltung zu ...?" Niemals in die Enge treiben, egal wie sehr man im Recht ist oder wie doof seine Aktion war.

Realisti  24.12.2023, 23:19

Danke für den * und schöne Festtage.