Wie kann man seinem Hund eine Freude machen?

14 Antworten

Indem du in konsequent und hundegerecht erziehst, vernünftig ernährst, ihn auslastest und gut beschäftigst. Von allem anderen hat der Hund nur kurzfristig etwas. Du kannst ihm natürlich einen schöner auswaschbaren Napf oder ein bequemeres Hundebett kaufen, wenn dir das gut tut, aber der Hund hat am meisten von Beständigkeit.

Ich würde einfach mal eine extra Runde kuscheln, spielen, toben, alles was er gerne mag. Vielleicht ein extra Leckerli zwischendurch geben, wenn er nicht Figurprobleme hat oder Du das nur in besonderen Fällen zuteilst.

Ist ja ganz lieb, das du das willst, musst du aber nicht. Ein Hund wird dich immer lieben. Sei einfach ganz lieb zu ihm wie sonst auch. Das ist für den Hund Dank genug. Das ist nicht böse gemeint, aber ein Hund kann nicht unterscheiden warum du gerade jetzt ihm dann was besonders gutes tust. Klar, er freut sich über Leckerlis, ausgiebige Spaziergänge etc.; bringt das aber nicht in Verbindung mit seinem "Geschenk" an dich.

Hallo,

Hunde sind so leicht glücklich zu machen: spazieren gehen, draußen toben, mit ihm spielen, hie und da ein gutes Leckerli .... und er wird glücklich sein!

Viel Spaß dabei!

Vielleicht versuchst du es mal mit Leckerlis (natürlich nicht so viele ^^), viel Streicheln und lang Gassi gehen :)