Wie kann man seine Zeit am Besten einplanen und einteilen?

3 Antworten

Am besten das Handy gar nicht in die Hand nehmen und dann hat man gleich mehr Zeit für Hobbies, Kochen, Spaziergänge, Besuche, Erledigungen. Produktive Dinge wären zb Ausmisten, seine Karriere planen und umsetzen (d.h. Bewerbungen schreiben usw), soziale Kontakte knüpfen. Mach dich in der Früh komplett fertig für den Tag: Duschen, Anziehen, Frühstück, Zähne putzen. Danach planst du deine Ziele für diesen Tag (oder am Abend davor). Und jetzt liegt es an dir, was du mit deiner restlichen Zeit machst. Verschwendest du sie oder nutzt du sie?

Abends würde ich früh schlafen gehen, um am nächsten Tag nicht müde zu sein und Energie für die Ziele zu haben.

Hi,

es gibt eine acht Stunden Regel, an die halte ich mich oft und zwar heißt es da acht Stunden Schlaf, acht Stunden Arbeit und acht Stunden zum Essen und Spaß haben. Dann hast du deinen Tag in drei Teile aufgeteilt und weißt ungefähr wann du was machen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße Lotti3516

Termine in einen Kalender eintragen und dort Freizeit als freie Zeit für Termine blockieren.