Wie kann man weniger Lebenszeit verschwenden mit sinnlosen Dingen?

6 Antworten

Indem man sich auf die wesentlichen Dinge konzentriert, die das Leben, lebenswert machen!

Lebenszeit, die wir tatsächlich vergeuden, könnten wir durchaus auch sinnvoller nutzen. Zum Beispiele in Form von ehrenamtlichen Aufgaben.

Wir könnten aber auch einfach viel öfter in der Natur spazieren gehen und den Moment genießen.

Was gewesen ist können wir nicht mehr ändern. Was die Zukunft bringt, können wir nicht vorhersagen. Nur, wie wir die Gegenwart erleben, können wir maßgeblich beeinflussen.

Die Frage ist also nicht, was wir alles machen könnten, sondern warum wir es nicht einfach tun.

sinnlose dinge sind nur dann sinnlos wen du sie sinnlos betrachtest,

für mich ist zocken z.b. keine lebenszeitverschwendung

während mein vater das als komplett lost sieht. ich sehe seine 3 stunden fahradtour sinnlose lebenszeit.

NeedForSpeed22  09.07.2022, 22:10

Beim Fahrradfahren machst du was für deinen Körper, du verbrennst dabei auch viele Kalorien. Beim zocken verschwendest du einfach nur Zeit

Kyeira240  09.07.2022, 22:21
@NeedForSpeed22

Beim Radfahren verbrennt man Kalorien, ok schön.

Beim Zocken kann man je nach Spiel seine Reaktionszeit verbessern oder das logische Denken trainieren, ebenso Teamfähigkeit etc.

Liegt alles im Auge des Betrachters, was verschwendete Zeit betrifft ☺️

Weniger sinnlose Dinge tun. Das ist tatsächlich schon alles. Klappt wirklich. Versprochen.

Hi :)

Du das was du gerne magst und liebst aber vernachlässige dabei deine Pflichten nicht.

Die Mischung macht es :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entferne sie aus deinem Leben

Ich ha e mich zum Beispiel größtenteils von social media getrennt. Instagram, Snapchat, Jodel, Reddit alle Accounts gelöscht, nicht nur deinstalliert weil ich dann immer schwach werde und zurück komme

46gtu58bh95
Fragesteller

Und, wie machst du das mit den sozialen Kontakten?

ISputnikI  09.07.2022, 22:46
@46gtu58bh95

WhatsApp und die Realität

Ich habe so eben nur noch mit Leuten zu tun, die ich tatsächlich kenne. Ich sehe nicht mehr Posts von Leuten aus der Gegend denen ich einfach folge und träume davon auch spannende Dinge wie sie zu tun. Ich lebe mein eigenes Leben und habe dabei sehr viel mehr Freude als früher, da ich mich nicht ständig mit anderen vergleiche, Sachen poste und alles dokumentiere was ich tue