Wie kann man seine Periode erzwingen?

9 Antworten

Hallo binnichtsoeine,

wir können uns sehr gut vorstellen, dass man die Periode im Urlaub einfach nicht gebrauchen kann!

Leider gibt es keine "natürlichen" Mittel, um die Menstruation zu verschieben. Dies ist nur durch die Einnahme von Hormonpräparaten wie z.B. die Pille möglich.

Wenn du ausführliche Informationen rund um das Thema "Verschieben der Menstruation" wünschst, solltest du deinen Frauenarzt oder deine Frauenärztin aufsuchen und diese Fragen individuell klären. Dein Arzt wird dir sicher gerne weiterhelfen.

Wir wünschen dir trotzdem viel Spaß im Urlaub!

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Die Periode ist ein natürlicher Prozess, den du nicht unter Kontrolle hast. Gut zu wissen:

Die körperlichen Organe (und die entsprechenden Hormone), welche deine Periode steuern sind:

- Der Hypothalamus: (GnRH)
- Die Hirnanhangdrüse: (FSH und LH)
- Die Eierstöcke: (Östrogene und Progesteron)

Stressfaktoren wirken sich direkt auf die Funktion des Hypothalamus aus, was sich wiederum negativ auf deinen Zyklus auswirken kann. Entspannung und Ruhe können also förderlich sein.

 

Sport kann sich auf den Zyklus auswirken. Grosse sportliche Leistungen verlangen dem Körper einiges ab - es kann vorkommen, dass Sportlerinnen aufgrund ihrer intensiven Trainings unregelmässige oder ausbleibende Perioden erleben. Das hängt damit zusammen, dass der Körper bei hoher körperlicher Anforderung (im Prinzip auch ein Stressfaktor) weniger Östrogen produziert und daher die Periode einfach ausbleibt.. oder sich verschiebt.

 

Ein Zyklus ist normal, wenn er zwischen 21 - 35 Tagen auftritt. Ausserdem kann sich diese Zeitspanne auch verändern, je nach Situation, Lebensumstände und körperlicher Veränderung. Vor allem in der Pubertät. Direkt beeinflussen kann man das in diesem Fall nicht.

 

Und zu guter Letzt: Vitamin D ist wichtig für viele Körperfunktionen, unter anderem deiner Nebenschilddrüse. Ist deren Funktion eingeschränkt - beispielsweise bei Stubenhockern, die nicht an die Sonne gehen - wirkt sich das direkt auf die Sexualhormone aus: Bei Frauen also auf ihren Östrogenspiegel. Eine Viertelstunde pro Tag ans Sonnenlicht reicht aus.

 

Schönen Urlaub ;)

Die Periode kann man nicht erzwingen.

Denke, dass Du sie bald bekommen wirst wenn Du sie schon vor 3 Tagen hättest haben müssen wird sie wahrscheinlich nicht mehr allzulange auf sich warten lassen.

Du kannst nichts dafür tun, dass sie schneller kommt.

Ich habe seit 3 tagen keinen Ausfluss mehr. Bin ich jetzt Schwanger?

Hallo Habe seit drei Tagen keine ausfluss mehr...hat das wasit der Periode zu tun...sollte sie gestern bekommen...habe abervorher ninicht so richtig auf meinen ausfluss vor meiner Periode geachtet..hatte vorher nicht so richtig aif meinen ausfluss geachtet...heute früh hatte ich auch unterleibsschmerzen..ist das ein Zeichen für eine Schwangerschaft?

...zur Frage

Periode verschieben durch die Pille,kurz vor der Periode?

Ich fliege diese Woche in den Urlaub und sollte in den nächsten Tagen meine Periode bekommen .
Würde es noch was bringen wen ich jetzt mit der Pille anfange um sie im Urlaub nicht zu haben ?
Oder ist es schon zu spät da meine Periode ansteht ?

...zur Frage

Brauner Flüssigkeit statt Periode?

Seit 18 Tage ist meine Periode nun zu spät, und seit ca 3 Tagen habe ich statt gewöhnlichem Ausfluss eine braune Flüssigkeit. Sieht ein wenig aus wie altes Blut (sorry wegen der Details). Eine Schwangerschaft ist auszuschließen. Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

...zur Frage

Periode erzwingen oder bleibt aus?

Hey, ich (14) hätte vor 2 Tagen meine Periode bekommen sollen. Da die Klassenfahrt ansteht möchte ich gerne wissen ob ich sie erzwingen kann, sie einfach ausbleibt oder sich nur verspätet. Außerdem habe ich schon seit 2 Tagen Unterleibschmerzen. Nein ich bin nicht schwanger !!!

...zur Frage

Periode zu früh bekommen, und auch nur 2-3 Tage gehabt?

Ich habe meine Periode 3 Tage zu früh bekommen und hatte sie auch nur 2-3 Tage. Wie kann das sein? Eine Schwangerschaft ist eigentlich auszuschließen

...zur Frage

Verspätete periode erzwingen wie ( schnell hilfe)?

Hallo erstmal. Vorab : ich bin 14 jahre alt und habe meine tage schon seid fast 2 jahren ...und die sind immernoch etwas unregelmäßig und ich mache jeden zweiten tag sport ( bauch , beine , po [auch im fitnessstudio]) . Jetzt sollte ich meine periode am 26 .juli bekommen jnd habe sie immernoch nicht . Da wir am 15 .august in den urlaub fahren, und ich nicht im diesem meine verspätetet periode haben will, wollte ich mal fragen ob man seine periode erzwingen kann. Ich hsbe mir schon einige artikel im internet darüber durchgelesen..nur da stand das man vit. C früchte essen soll (zitrone etc.) Stimmt das? Und wie kann ich meine periode erzwingen. Hilft bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?