Wie kann man sein Laufwerk öffnen wenn wenn der knopf kaputt ist?

7 Antworten

Und es wird auch nicht bei "Computer" agezeigt

Dann habe ich die Vermutung, dass es kaputt ist, wenn auch der Knopf nicht mehr reagiert. Vielleicht ist auch nur die Verbindung zum Netzteil innen abgegangen, prüfe die mal.

Sonst haben die meisten Laufwerke vorne ein ganz kleines Loch. Dort kannst du mit einem dünnen länglichen Gegenstand reindrücken, das Laufwerk sollte dann herauskommen.

DerFragendeHeld
Fragesteller

Danke für deine Antwort! : )

Denke DVD-Laufwerk. Schaumal, ob das Laufwerk auf der Blende ein kleines ca. 1mm Loch hat. Dort mit einer Stecknadel reingehen, wenn Du einen Widerstand spürst vorsichtig weiterdrücken, dann sollte sich die Schublade leicht öffnen und Du kannst sie dann ganz heraus ziehen. Schau nach, ob das Laufwerk im Gerätemanager angezeigt wird. OHje, die Idee hatten schon viele, sorry.

DerFragendeHeld
Fragesteller

Okay vielen Dank an euch alle!

Es hat geklappt! Aber der Knopf ist kaputt was aber auch nicht so schlimm ist weil ich den PC nicht so oft benutzte (Acer Aspire M3630)

Und ich habe auch ein Video gefunden nur ist es Laptop: https://www.youtube.com/watch?v=WR0rJ6RP8Fs

Und im BIOS weiss ich nicht genau wo es angezeigt wird. Datenträgerbereinigung oder so? Keine Ahnung bin auch noch ein Kind : D Danke!

DerFragendeHeld
Fragesteller
@DerFragendeHeld

Und FACEPALM. Bei mir war eigentlich nix mit im kleinem Loch rumstochern. :D

Ich habe einfach im Startmenü "Explorer.exe" gesucht und dann war das laufwerk angezeigt!

Hallo erstmal,

In der Blende von Laufwerk ist meistens ein kleines Loch, wenn du da mit einer Büroklammer reingehst öffnet die Schublade.

P.S. Bei mir hat die Erfahrung gezeigt, dass es besser ist das bei ausgeschaltetem Rechner zu machen

DerFragendeHeld
Fragesteller

Danke dir! Abend. : )

offen hast es nun. Aber das PÜropblem ist vermutlich nicht der Knopf. Wenn es nicht angezeigt wird unter EWindows dann wird der Impuls der taste ignoriert. Dioe Taste funktioniert dann nur kurz nach dem Einschalten bevor Windows gestartet wird. Mögliche Fehler:

  • Daten oder owerkabel steckt schlecht
  • das Laufwerk wurde unter Verwaltung oder Gerätemanager deaktiviert.
  • Es ist kaputt, aber nicht nur der Knopf. Sonst wäre is im Explorer zu sehen und man könnte den Auswurfbefehl über die rechte Maustaste geben.

Warum gehst du nicht in Windows mit einem Rechtsklick auf das Laufwerk und dann auf AUSWERFEN?

Gibt es das bei Windows 8 nicht mehr?