Wie kann man "Schulsanitäter" auf Englisch übersetzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

schau Sanitäter in einem guten Wörterbuch nach, z. B. bei pons.com, den Rest schaffst du selbst.

Aber Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Hänge dich nicht an einer Formulierung oder einem Wort auf, sondern formuliere um, dann fällt das Übersetzen oft leichter.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen "school paramedic" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Matermace 21.04.2016, 20:38

Ein bisschen... hochtrabend? :D

1
ChickPea 22.04.2016, 02:49
@Matermace

Wer weiss, vielleicht ist es eine Privatschule und sie haben auch noch ihren eigenen Neurochirurgen?

4

School first aider?

Ist sowas wie ein Ersthelfer gemeint, also ein ausgebildeter Schüler?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Himbeersauce 21.04.2016, 21:01

Ja genau das ist gemeint

0

Ich denke es ist "school paramedic".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Matermace 21.04.2016, 20:40

Sicher nicht. Außer die Schule gedenkt einen eigenen Rettungsdienst zu betreiben.

2

Mein Vorschlag (ohne Garantie): "first aid attendant". 

Hier immerhin ein Beleg aus Oregon: 

https://www.glassdoor.de/Jobs/Hillsboro-School-District-first-aid-attendant-Jobs-EI\_IE221546.0,25\_KO26,45.htm?&countryRedirect=true

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Matermace 22.04.2016, 02:50

Sagt mir zu :)

1
earnest 22.04.2016, 06:39

Siskins "first aider" halte ich auch für eine gute Lösung. Sie ist nach meinem Eindruck eher im Bereich des British English beheimatet - aber das ist nur mein Bauchgefühl, keine gesicherte Aussage.

0

Working as a medical orderly at a school.
Aber ich denke 'first aid attendant' koennte man auch nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
earnest 22.04.2016, 06:42

Bei Nr. 1 sehe ich da eher einen Sanitätssoldaten vor mir.

1

participants= so hab ich es bei Google aus einem Deutsch-englisch Wörterbuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
earnest 21.04.2016, 22:57

Teilnehmer??

1
ChickPea 22.04.2016, 02:47
@earnest

Ja wieso nicht? "Also heute in der Schule ging es mir nicht gut. Der Lehrer hat mich zum Teilnehmer geschickt" ;)

1
earnest 22.04.2016, 06:40
@ChickPea

Ich vermute, hier hat jemand bei linguee.de vorbeigeschaut, aber nicht genau genug geschaut.

0

Was möchtest Du wissen?