Wie kann man "Schulsanitäter" auf Englisch übersetzen?

5 Antworten

Working as a medical orderly at a school.
Aber ich denke 'first aid attendant' koennte man auch nehmen.

earnest  22.04.2016, 06:42

Bei Nr. 1 sehe ich da eher einen Sanitätssoldaten vor mir.

Mein Vorschlag (ohne Garantie): "first aid attendant".

Hier immerhin ein Beleg aus Oregon:

https://www.glassdoor.de/Jobs/Hillsboro-School-District-first-aid-attendant-Jobs-EI_IE221546.0,25_KO26,45.htm?&countryRedirect=true

Gruß, earnest

Matermace  22.04.2016, 02:50

Sagt mir zu :)

earnest  22.04.2016, 06:39

Siskins "first aider" halte ich auch für eine gute Lösung. Sie ist nach meinem Eindruck eher im Bereich des British English beheimatet - aber das ist nur mein Bauchgefühl, keine gesicherte Aussage.

School first aider?

Ist sowas wie ein Ersthelfer gemeint, also ein ausgebildeter Schüler?

Himbeersauce
Fragesteller

Ja genau das ist gemeint

Ich denke es ist "school paramedic".

Matermace  21.04.2016, 20:40

Sicher nicht. Außer die Schule gedenkt einen eigenen Rettungsdienst zu betreiben.

Ich würde sagen "school paramedic"

Matermace  21.04.2016, 20:38

Ein bisschen... hochtrabend? :D

ChickPea  22.04.2016, 02:49
@Matermace

Wer weiss, vielleicht ist es eine Privatschule und sie haben auch noch ihren eigenen Neurochirurgen?