Wie kann man schnellstmöglich Sinn finden?
Ich verliere letzter Zeit so häufig meinen Sinn. Ich habe das Gefühl mich selbst gefunden zu haben, aber nicht meinen geeigneten Platz zwischen Menschen. Ich trainiere regelmäßig und finde auch sehr viel Sinn in meiner Ausbildung, aber das reicht mir irgendwie nicht und ich brauche einfach mehr Sinn. Wie finde ich den bloß?
7 Antworten
Ergänzung: Unterbew. noch als Ergänzung zu dem Kommentar
Das kommt vom 2-8Jahren erlernten Ego.
Jeder Situation zum besten Gelingen geben und glücklich sein.
Immer genau da, wo du grad bist, bist du richtig. Da gib u gönn und wachse in Bewusstheit hoch.
Lies E. Fromm.


Dankeschön 😊.
Du bist ja schneller wie der Schall 😂.
Jeder Mensch vollbringt in jedem Aufenthalt mindestens 3 Besonderes, das die Evolution, Bewusstsein, Gott aufwärts bringt.
Du kannst dir selber keinen Sinn geben, weil das so ist, als würdest du sagen:
Ich weiß, dass meine Existenz keinen Sinn hat, aber ich versuche das zu leugnen und so zu tun als hätte mein Leben einen Sinn.
Das weiß dein Unterbewusstsein und darum bist du unglücklich und hast keinen Seelenfrieden.
Den Sinn des Lebens kann nur Gott dir erklären, der die Menschheit aus einem Grund erschaffen hat.
Da braucht man gar nicht zu spekulieren, denn Gott hat uns die Antworten schon übermittelt.
Gott hat uns in diese Welt gesandt, damit wir ihn erkennen und ihm dienen.
Es ist eine Prüfung.
(Er,) Der den Tod und das Leben erschaffen hat, damit Er euch prüfe, wer von euch die besten Taten begeht. Und Er ist der Allmächtige und Allvergebende
[Qur'an 67:2]
Und Ich habe die Ginn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen.
[Qur'an 51:56]
Er hat uns also erschaffen, um uns zu prüfen. Je nach dem, auf was er hin prüft, warum hat er den Menschen dann nicht schon "geprüft" bzw. nach seinen Vorstellungen und seinem Willen erschaffen? Da könnte man ihm doch glatt pure Unterhaltung vorwerfen. Außerdem ist Gott allwissend. Wozu jemanden prüfen, wenn man schon weiß wie derjenige handeln wird?
Ich habe das Gefühl wir Menschen sind ein universeller Komplex der Liebe und Zusammenhalt erfordert, aber ich habe das Gefühl er würde mehr brauchen als man in der Welt erfährt
Gott hat einen Komplex geschaffen der von Anfang an nicht begriffen hat Liebe und Zusammenhalt zu schätzen
Scheiße ich habe gerade bemerkt ich bin wieder in dem State of Mind das ich nie haben wollte. Wieso rutsche ich da immer rein
Aber was hat das denn mit dem Sinn des Lebens zu tun?
Das kommt vom 2-8Jahren erlernten Ego. Das nur als Diener taugt. Es bringt öfter was aus der Konditionierung.
Ego transzendieren = es durchschauen. _ Wir brauchen aber das Ego, um uns, das Selbst, in Liebe, zu erschaffen.
Von 2 bis 8 haben wir einigen Mist, dank Gesellschafterziehzng, als Muster, gelernt.
Versteh Unterbewusstes u Unbewusstes, integrier Schatten. Dann hast du das vom Eisberg unterwasser verstanden und bist alles komplett bist dir Selbst bewusst.
Jpg geht hier nicht. Also in Extraantwort.
Hör auf nach dem Sinn zu suchen. Sinn lässt sich nicht erzwingen. Entweder ist er da oder nicht. Das muss Mensch leider akzeptieren. Aber du kannst dir in deinem Leben mehr Raum für dich schaffen und so kannst du auch mehr das Gefühl entwickeln, einen Platz in dieser Welt zu haben. Vielleicht fehlt es dir gerade an etwas? An Liebe? An Freundschaft? An Arbeit? An Bewegung? An schönen Erlebnissen? An aufregenden Erlebnissen? An Gefühlen? An Gedanken? An was auch immer, finde es heraus und fülle diese Lücke. Manchmal hilft es sich das Ganze vor Augen zu führen, indem man es aufschreibt oder auch malt oder musiziert.
Da musst Du selber rausfinden. Dass kann niemand für Dich machen.
Vielleicht bist Du zu etwas Höherem berufen.
Ja ich dachte mir auch eigentlich könnte ich ja mal den Menschen Gottesbotschaften bei herzen legen, aber da braucht man auch erstmal menschen die einem zuhören
Ein Prediger wird zu den Schafen geführt, wenn er darum aufrichtig betet.
Ich weiß nicht, vielleicht ist mir das doch zu Hoch
Welches wäre der Grund deiner Meinung nach?