Wie kann man schnell mit dem Roller anfahren?

5 Antworten

Mit 3,8 PS kannst du die Welt nicht erobern. Es ist eben nur ein 50er und da wird nicht mehr.

Effigies  20.09.2015, 22:25

Die Römer haben die Welt zu Fuß erobert, und ich glaub ned, daß so ein Legionär deutliche mehr als 3,8PS bringt.   ;o)

kannste dir doch ausrechnen. zumindest ganz grob.

dein gewicht+roller fahrfertig gibt die zu beschleunigende masse. wie viel leistung das teil hat weist du auch. kleinere verluste vernachlässigen wir erstmal. schon weißt du wie schnell du nach x zeiteinheiten im idealfall bist.

(um so schneller du wirst um so größer werden die verluste die wir hier vernachlässigen und das ergebnis somit mist. z.b. der luftwiderstand steigt quadratisch.)

Vollgas? Ja sind genug PS. Merkst eh kaum nen unterschied zwischen 4 und den maximal 5ps

HayyaBuza  20.09.2015, 23:23

das ist ja auxh ein roller und keine supersportler

Tobi111222
Beitragsersteller

gebe schon immer Vollgas aber richtig super ist die Beschleunigung auch net

Aus 50 Kubik kann man leider nicht so viel Leistung herausholen.

Knapp 5 PS ist da schon das maximum, das das eine PS merkt man nicht.

Beschleunigung wird so berechnet F= m*g.

Wenn du schnell Beschleunigen willst, dann geht das indem du möglichst leicht bist.

Bei nem 50er Automatik drehste rechts am Griff. Mehr Einflussmöglichkeiten haste da  nicht.