Wie kann man politiker bei den Grünen werden?

2 Antworten

Man sollte besser nicht allzu viele Qualifikationen mitbringen. Joschka Fischer war vor seinem Aussenministerposten Taxifahrer und Daniel Cohn-Bendit hatte aufgrund seines Rauswurfs aus Frankreich sein Studium nicht abgeschlossen. Auch die jetzigen AmpelpolitikerInnen der Grünen sind akademisch nicht sonderlich qualifiziert.

Woher ich das weiß:Recherche

Stelle einen Mitgliedsantrag bei den Grünen. Wenn dieser angenommen wurde, wartet erst einmal sehr viel Arbeit auf dich, mit welcher du dich eventuell irgendwann für ein höheres Amt qualifizierst.

Das wird sehr wahrscheinlich mehrere Jahre in Anspruch nehmen und eine Garantie, dass du irgendwann in einer Regierung unter Beteiligung der Grünen ein Ministeramt bekommst, hast du nicht.