Wie kann man mit dem Handy das Videoformat ändern?

2 Antworten

Also das bereits aufgenommene Video? Oder Videos in Zukunft? Wenn letzteres, einfach mal in die Kamera App gehen und dort in den Videoeinstellungen für die Auflösung "1:1" wählen als Format (bei meinem wäre das dann eine Auflösung von 1440 x 1440 Pixel)

Das kann man doch mit (fast) jedem Videobearbeitungs-Programm erledigen.

Video von 9:16 in 16:9?

Ich bin vor kurzem auf ein risieges Problem gestoßen. Und zwar habe ich mit meinem Handy ein Video gedreht, allerdings im Hochformat. Während dem dreh bemerkte ich das und drehte das Handy einfach (war für mich logisch). Doch nun habe ich es in Adobe Premiere Pro eingesetzt und es zeitg es mit im Hochformat an... das Bild dreht sich halt irgendwann aber es bleibt trz 9:16. Das Problem ist, das ich dieses Format einfach nicht ändern kann!! Ich kann zwar den Frame drehen, aber das Format bleibt trz gleich und das nervt, denn in Premiere pro kann man wirklich jeden Scheiß einstellen aber diese Wichtige Funktion gibt es nicht. Oder bin ich einfach zu blöd dafür, weil im Internet wird dann immer von irgendwelchen Konvertern geredet und so... finde ich richtig heftig weil ich nicht mit hochformat arbeiten kann (will)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?