Wie kann man mit cos,sin und tan einen Winkel ausrechnen wenn man 1 Winkel und 2 Seiten gegeben hat?

Tannibi  03.10.2023, 20:15

Rechtwinklig? Ganze Aufgabe?

lwinter6980
Fragesteller

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich zitiere ,,Ich habe eine Aufgabe wo ich ZWEI Seiten (8.5dm, 17dm) und EINEN Winkel ( 30°) GEGEBEN habe"

Tannibi  10.11.2023, 17:44

Genau. Kein Wort von rechtwinklig oder nicht.
Komm selber klar.

lwinter6980
Fragesteller

Wenn man nur unqualifizierten Müll labert, dann lieber gleich leise sein. Danke

1 Antwort

Wenn ein Winkel und ein Gegenseite sowie eine weitere Seite gegeben ist ist der erste Versuch um eine weitere Angabe zu bekommen der Sinussatz. Dann Winkelsumme im Dreieck und noch mal Sinussatz.