Wie kann man Milchkonsum rechtfertigen?

Mugua  16.02.2022, 22:55

Woher weißt du, dass es traumatisch ist? Hast du Links mit wissenschaftlichen Erkenntnissen?

ZumbaPES
Fragesteller

Selbstverständlich ist das, wie gesagt.

5 Antworten

Das nennt man "psychische Betäubung". Wenn wir Menschen mit etwas aufwachsen, dann beginnen wir jedes Phänomen zu akzeptieren.

Deshalb haben wir Menschen auch keine Hemmung davor mit 140 kmh in einem Metallkasten über den Asphalt zu fahren. Auch wenn das Phänomen einer Autobahn an sich etwas sehr Extremes ist. So lässt sich auch erklären, warum wir Hemmungen davor haben das Fleisch von Hunden zu essen & nicht von Kühen.

Der Grund für die psychische Betreuung liegt in der Evolution des Menschen. Diejenigen Menschen, welche sich nicht emotional angepasst haben, sind ausgestorben. Allerdings ist dies keine Rechtfertigung dafür dieser Neigungen in uns heute noch nachzugeben.

Es wird leider mit dem Konsum der Masse gerechtfertigt und iele Bauern haben teilweise keine andere Moeglichkeit da sie so wenig dadurch verdienen

Weil der Konsument nun mal Milchprodukte nachfragt und die pflanzlichen Fake-Produkte einfach 💩💩💩 schmecken.

Du machst eure Vegan-Propaganda auch nicht besser oder glaubwürdiger, indem du Nutztiere vermenschlichst.

Ich bleibe gern beim echten Käse, weil der wesentlich besser schmeckt als diese kulinarische Beleidigung aus gehärtetem Palmfett oder Kokos-Öl mit künstlichen Farb- und Aromastoffen, die ihr als "veganen Käse" betitelt

MuninDerRabe  16.02.2022, 23:12

Sehr richtig und über die Naturvernichtung durch Ölpalmenplantagen wissen wir auch gaasr nichts.

Das Problem ist, dass Ernährung immer damit verbunden ist, dass man irgendwo eingreift. Selbst wenn man eine Kartoffel isst, denn die Pflanze stellt diese Knollen zum Zwecke ihrer Vermehrung her, und nicht, weil sie damit rechnet, dass ein Mensch sie isst.

ZumbaPES
Fragesteller

Bitte vergleiche doch nicht die Versklavung und Ermordung von Milliarden von Tieren mit einer Kartoffel..

Wie kann man rechtfertigen das jeden Tag tausende Tiere getötet werden ? Für den Konsum von Menschen.

Die Massentierhaltung findet abseits von der Öffentlichkeit statt. Würden Menschen mehr damit in Kontakt gelangen wäre auch die Ansichtsweise eine andere.

Senbu  17.02.2022, 00:22

Glauben Sie wirklich die Menschen würden auf Wohlstand verzichten wollen? Wieviele Deutsche sind bereit auf Smartphones, Zugang zum WWW, PCs und Co. zu verzichten?