Wie kann man Messis behandeln?

6 Antworten

Mit einer Therapie. Das bringt aber nur was, wenn deine Mutter es auch will.

"man" gar nicht.

Das geht nur mit einer entsprechenden Therapie und wenn der Betroffene das auch MÖCHTE.

Sie muss es selbst merken und erkennen. Es muss einen triftigen wichtigen Grund geben damit ein Messie anfängt aufzuräumen. Zb. Wenn Handwerker kommen und es ihr peinlich ist. Eine Therapie kann sie nur machen wenn sie das auch will und selbst weiß, dass dieses Verhalten krankhaft ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kurse, Erfahrung ,Umfangreiches angehäuftes Allgemeinwissen

Das bedarf wohl Hilfe von außen, also Gespräche mit Therapeuten. Vielleicht könnte auch jemand, der Einfluss auf Deine Mutter hat, mit ihr reden..

Zeig ihr mal diesen Artikel:

Es geht um Feng Shui für Messis

http://www.spirituelle.info/artikel.php?id=362&bw=0

Tuehpi  27.04.2021, 12:34

Achsooo ---- einfach loslassen. Wer hätt geahnt das es so einfach ist.

Und Depressive sollen sich nicht so anstellen und mal an die frische luft gehen.

ACBRE  27.04.2021, 12:39
@Tuehpi

Das mit den „Depressiven“ ist unfair.

Weswegen ich den Artikel gut fand war, dass er hilft zu fragen, warum man was behalten will. Damit dachte ich, könnte man der Fragestellerin helfen, die ihrer Mutter ja nicht zu Maßnahmen „zwingen“ kann und nur argumentativ vorgehen.

Tuehpi  27.04.2021, 12:41
@ACBRE

Nehmen wir an die Mutter wäre tatsächlich ein Messi; dann bringt argumentatives vorgehen und sich fragen ob man die sachen wirklich braucht halt nix. Weil, Die Mutter braucht die sachen ja, sonst hätte sie sie nicht gesammelt. Dieser Denkprozess müsste dann angefasst werden, und das geht nur im rahmen einer Therapie. Nicht mit Feng-Shui :)

Sulamii145  27.03.2022, 22:52

Meine mom ist auch messie, aber das Problem ist halt ich habe ihr ihn jetzt geschickt. Aber sie will es halt nicht wahr haben, dass sie ein riesen messie ist. Und ich denke sobald sie den Artikel liest. Ist sie verletzt, sie weint immer wenn ich es anmerke.. sie versteht auch oft was falsch, und ist verletzt. 🥺🥺😢