Wie kann man lernen Mit zocken um zu gehen wenn ich spiele werde Ich voll nervös hektisch Ich Esse voll schnell hauptsache um wieder zu zocken?

4 Antworten

Das liest sich schon bissel suchtartig.

Ich bin als Bub mal zu schnell vom Esstisch aufgestanden und hab wegen der Hektik kotzen müssen. - Seitdem lasse ich mir immer ein wenig Zeit vor dem Aufstehen, trinke noch nen Tee, quatsche noch bissel, wenn jemand da ist...

Mach dir klar, dass das Spiel nicht das wichtigste im Leben ist. - Zuerst kommt das "Fressen" und das sollte man in Ruhe und im besten Fall in Gesellschaft tun. Wenns keine Gesellschaft gibt, jedenfalls in Ruhe und mit angenehmer Musik; keine zu schnelle Musik.

Selbsthilfegruppe Computerspielsucht.

Nicht unwahrscheinlich, dass professionelle Hilfe nötig ist, möglicherweise auch mit stationärem Aufenthalt.

Möchtest du dich von deiner ( Sucht ) abgrenzen? Oder geht es jetzt nur um die Nervosität während du ein Spiel spielst?

Wenn es Punkt 1 ist, kann man das gut indem man sich für etwas anderes Interessiert. Das was man als alternative nehmen könnte anstatt Chomputer Spiele zu spielen.

Wenn es der 2te Punkt sein sollte es ist vollkommen normal Nervös zu sein während eines Spieles, meistens jedenfalls weil Adrinalin ausgeschüttet wird. Generell sollte das aber nach dem Spielen oder wenn du so spiele wie Rainbow Six Spielst nach dem Match vielleicht aber auch während des spieles.

du musst dir unbedingt eine regelmässige aktivität abseits von der onlinewelt und dem job suchen!

schau mal nach vereinen bei euch oder der gleichen

lg, Anna