Wie kann man lernen geduldiger zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wenn du Geduld lernen möchtest, gehört also als Erstes die Bereitschaft dazu, anders zu werden und dich nicht hinter – wenn auch verständlichen Gründen – zu verstecken, eben kein geduldiger Mensch zu sein. ..... Geduld lernen heißt Geduld üben."

Vollständiger Artikel:

https://hellobetter.de/blog/geduld-lernen/

AbbyAaliyah  22.04.2024, 21:50

Vielen lieben Dank für den Stern 🙂

Über Erfahrung. Manchmal zwingen Krankheiten und andere unangenehme Dinge einen zur Geduld. Man kann es aber auch positiv üben z.B. durch Projekte, die man anfängt, aber gewusst so lange in die Länge zieht bis man damit vollumfänglich zufrieden ist.

Erfahrung. Beingen Sie sich Situationen, wo Sie geduldig sein müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich recherchiere jeden Tag und bilde mich weiter.

Das lernt man oft leider erst durch eine schmerzliche Erfahrung wo einem keine andere Wahl als Geduld bleibt.