Seid ihr geduldig?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Es kommt auf die Situation an 62%
Nein, überhaupt nicht… 31%
Ja, ich bin sehr geduldig 8%
Anderes 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es kommt auf die Situation an

Guten Abend, Aurorina!

Grundsätzlich würde ich schon sagen, dass ich ein sehr geduldiger Mensch bin. Allerdings gibt es auch Ausnahmen bzw. die Geduldstoleranz kennt auch Grenzen, sodass es eben individuell auf die Situation ankommt.

Wenn bestimmte DInge eben "dauern" oder man (ab)warten muss bzw. dies logisch ist, dann muss man eben abwarten und geduldig sein.

Manche wichtigen Dingen müssen sofort erledigt oder können nicht aufgeschoben werden. Da habe ich dann auch keine Geduld bzw. ziehe es durch, gehe etwas vorab sofort an und löse das Problem oder die Aufgabe/Arbeit. Indirekt hat dies auch etwas mit Geduld zu tun, aber man muss eben Prioritäten setzen. Deswegen ist man nicht weniger geduldig oder gar ungeduldig.

Und ja, bei manchen Situationen oder Zeitgenossen bin auch ich ungeduldig, da mein Verständnis, meine Toleranz und Rücksichtnahme auch "Grenzen" hat/kennt. Ich schaue/höre mir etwas an, aber ab Punkt x ist dann auch mein "Geduldsfaden" gerissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurorina
Fragesteller

Vielen Dank für deine tolle und ausführliche Antwort 🥰

Ich wünsche noch einen schönen Abend 🤗🌹✨

CosmiqUser  01.11.2023, 06:09
@Aurorina

Vielen Dank für den wertschätzenden Kommentar und das Lob. Ebenfalls

Es kommt auf die Situation an

Bei Situationen, die eben Zeit erfordern, bin ich sehr geduldig und stresse nicht rum.

Wo ich hingegen abgehe wie Bolle ist, wenn jemand unpünktlich ist und man Ewigkeiten auf diese Person warten muss. Ungeduldig bin ich auch im Stau.

Aurorina
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort 🤗

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend und eine gute Nacht 🥰💤🌙✨⭐️

Ja, ich bin sehr geduldig

Da muss schon sehr viel passieren, damit ich die Fassung verliere. Ich habe zwei jüngere Geschwister, ich bin abgehärtet. 🤣

Aurorina
Fragesteller

Okay 😂

Danke für deine Antwort und schönen Abend noch 🌃🥰🤗

Ja, ich bin sehr geduldig

Ja, ich bin schon geduldig. Es dauert sehr lange, bis ich aus der Haut fahre, aber dann auch gewaltig, wenn mich jemand heiß fährt.

Aurorina
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine Antwort 🥰

Schönen Abend wünsche ich dir noch 🌃🌹✨

Es kommt auf die Situation an

Wen jemand zu spät kommt obwohl man sich verabredet habe werde ich ungeduldig sonst, aber bin ich geduldig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurorina
Fragesteller

Gut geschrieben! 🤗

Ich danke für deine Antwort und wünsche dir einen schönen Nachmittag 🌆🥰