Wie kann man Kindergartenjungs abgewöhnen, sich gegenseitig am Hautanhangsgebilde zu ziehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze, Du als Mutter=Frau solltest Dich da mal etwas zurücklehnen. Wir Jungs wollen auch garnicht wissen, was und warum ihr Mädels so alles macht.

Außerdem kommen da später noch ganz andere Sachen. Einfach nicht wundern... :D

Ich halte das für ziemlich normal und problemlos - solange sich die nicht wehtun, natürlich.

 Normal. Nimm nicht gleich alles so schlecht und panisch auf. Es ist normal. Später machen sie es eben in der Schule. Ist ja nichts schlimmes. Und wie sich alles so verhält ist ja auch wichtig für Pubertät und Selbstbewußtsein. Auch für Freundschaft und Beziehung.

Ganz normal, tatsächlich. Ich bin zwar genauso prüde, aber lasst die Kinder doch ihren Umgang mit Sexualität erlernen... Nicht dass sie dann später irgend nen Schaden davon tragen. Hatten die Kinder in der DDR früher nicht alle nackig schwimmen? Leben alle noch, oder?

Vielleicht kannst ihm ja aber sagen, dass die Kindergärtnerin das peinlich findet (Problemabwälzen) und dass du dich in der Arbeit auch nicht ausziehst. Irgendwie sowas... Aufgeklärt ist das Kind schon, oder?

Aufklärung mit 3,6 Jahren? Ich finde es noch ein bischen zu früh, aber das die Babys im Bauch bei einer Frau wachsen und nicht vom Klapperstorch gebracht werden, weiß er schon!

0
@Schanny

Kommt immer aufs Kind an denk ich. meine kleine Schwester hat einfach ständig gefragt und dann das Buch "Woher die kleinen Kinder kommen" bekommen. Ist ein Pappbilderbuch und schon so ab 4. Aber genau weiss ichs auch nicht.
Wie gesagt: Ich bin auch eher prüde und die Aufklärung unserer Kinder darf irgendwann mal mein Liebster übernehmen!

0

Hilfe, meine Jungs wollen immer Socken tragen

Hallo, mir macht vor allem mein großer 12 Probleme, seit er aus den Windeln raus ist zieht er das ganze Jahr über Socken an. Anfang des Jahres haben die zwei kleinen 8 angefangen es ihm nachzumachen, obwohl ich sie früher mit Socken jagen musste. Ich weis noch sie hatten lieber Käsefüße, sind barfüßig in Ihre Turnschuhe und heute tragen sie sogar in FlipFlops Socken. Auch wenn ich es von meinem großen schon gewohnt bin dahingehend aufzufallen ist es doch peinlich, gerade im Schwimmbad oder Verein. Bei den kleinen ist es zwar noch nicht so oft passiert aber sie haben es auch schon geschafft dass sie mit Socken ins Wasser bzw. unter die Dusche gehen. Ich frag mich nur warum sie so sind, ihre Freunde laufen ja auch fast immer barfuß herum, oder ziehen Turnschuhe samt Socken aus. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen bzw. Tipps oder stimmt meine Befürchtung das nur ich so verrückte Kids hab?

...zur Frage

er macht einfach schlapp beim sex =(

hey liebe com...

is mirn bissle peinlich darüber zu reden weil es mir echt unter die haut geht, aber ich bin ratlos =( ...

also: jedes mal wenn ich mit meiner freundin schlafen will, klappt eig fast alles. wir geiles uns gegenseitig auf und geniesen das vorspiel. plötzlich schlafft mein penis für ein paar minuten ein. wenn ich aber das kondom drüber ziehen will ist er nie so steif wie beim vorspiel. jedenfals, wenn ich ihn einführ, bleibt dann so , ja kp wie ich es nennen soll, ich sag einfachmal 3/4 steif und er bleibt dann für gute gefühlte 10-15 minuten so. aber dannn schlafft er plötzlich ein. meistens kurz davor, bevor meine freundinn zum org@smus kommt. es ist immer so. selbst wenn es übertrieben gesagt 2 stunden gehen würde, immer bevor sie kommt, macht er schlapp. Und da hilft auch nicht der geilste p@rno der welt, ich kann noch so sehr an sie denken oder an p@rnos. es hilft nichts. was mich auch an mir stört, ich selber komm irgendwie nie zum org@smus wenn ich mit ihr schlafe. weis auch nicht an was es liegt, is ja nicht das erste mal das ich mit ihr schlafe.

ey, ich bin ratlos, ich geh noch kaputt wenn es so weiter geht =( ... und gebt mir bitte normal, brauchbare tips.

danke

...zur Frage

Fernsehen abgewöhnen, aber wie?

Das Problem wirkt hier ziemlich vulgär und es ist mir peinlich, dass es überhaupt vorhanden ist, aber ich finde, ich gucke zu viel Fernsehen. Also meistens ca. 3 Stunden pro Tag. Das ist stark hinderlich, wenn ich z.B. Lernen will. Aber irgendwie zieht es mich, wenn ich beispielsweise etwas essen will, vor den Fernseher. Ich habe sogar schon überlegt den Stecker zu ziehen oder die Batterien zu verstecken, aber ich glaube, das würde nur kurz helfen. Den Fernseher kann ich auch nicht loswerden, da mir niemand erlaubt, den zu verkaufen Es fehlt mir schlichtweg an der nötigen Selbstdisziplin, auch wenn ich weiß, dass es pure Zeitverschwendung ist. Daher bitte ich um Lösungswege, mir das Ding abzugewöhnen. Meint ihr z.B, dass es helfen könnte, den Fernseher abzudecken? Die Lösungen sollten möglichst so gelegt sein, dass ich es mir langsam abgewöhne, das ist wahrscheinlich effektiver.

...zur Frage

Brauch ich Hilfe vom Psychologen? Mein Freund ist auch so exzentrisch wie mein Vater!

Mein Freund verhält sich manchmal überzogen und zu albern,obwohl er weiß dass ich es sehr abstoßend finde.Gesagt habe ich es ihm schon,allerdings nicht woher diese Abneigung kommt Ich glaube meine Abscheu stammt aus der Familie.Da mein Vater als Kind ohne Zuneigung u Liebe,nur mit Mißachtung u Demütigung erzogen wurde, hat er es bei meiner Mutter so gut wie nie zuvor.Er war als junger Mann halber Alkoholiker,er hat getrunken u sich oft geprügelt. Meine Mutter hat es mit ihm nie leicht gehabt.Er schätzt ihre liebende u ihre fürsorgliche Art sehr.Er benimmt sich (warum weiß ich nicht,da ich keine Psychologin bin)oft sehr albern,kindisch,wütend,also sehr exzentrisch u sensibel.Ich empfinde so ein Verhalten extrem abstoßend,anwidernd,sogar ekelerregend!! Ich denke meine Empfindlichkeit habe ich von meinem Vater übernommen.Ich bin ratlos,da ich meinen Freund liebe u was gg meine Abscheu tun will..Also seine guten Charaktarzüge sind Einfühlsamkeit,treu,direkt u offen,diplomatisch wenn er will,lieb u lustig.Aber wenn er mal überspannt u genervt ist weil der Alltagsstress ihn im Griff hat,dann ist er exzentrisch,zu albern,kindisch. Auch peinlich indem er sich hässlich gibt,keine Spur von Männlichkeit u Ästetik mehr!Er vergisst sich u "macht sich unbeliebt" Wir wollen zusamm ziehen u ich hab Angst seine Art nicht aus zu halten u ich mich zu sehr verstellen zu müssen.Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Ich kann meine Vorhaut nicht über meine Eichel ziehen?

Hey ich bin 14 und ich kann meine vorhaut nicht über meine vorhaut ziehen also ich kann mir schon ein runterholen aber es geht nicht über meine eichel. Zum artzt zu gehen ist bisschen peinlich und mit mein eltern darüber zu reden ist auch peinlich. Geht das von alleine weg

...zur Frage

Warum ziehen Protonen und Elektronen sich gegenseitig an?

Warum ziehen unterschiedliche Ladungen bzw. Protonen und Elektronen sich eigentlich gegenseitig an? Was ist es, was die Welt im Innersten zusammenhält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?