Wie kann man Kalk im alten Haus verringern hautprobleme?

2 Antworten

Also kalk kann eigentlich nicht nur im Erdgeschoß sein und ein Stockwerk höher ist alles OK. Das muß noch einmal genau hinterfragt werden, bevor mal irgendwelche teuren Schnellschüsse macht. Eher daß da noch alte Rohrleitungen (Blei, Kupfer) liegen.

Beim Duschen kann ich mir keinen spürbaren Effekt durch Kalk vorstellen, aber egal.

Das mit dem Trinkwasser probiert man mal aus, indem man eine Woche lang Wasser vom Discounter holt. Für den Küchenwasseranschluß kann man für ein paar 100 Euro eine Filter- und Osmoseanlage einbauen, aber zum Duschen wäre das viel zu teuer.

m.f.G.

anwesende

rix042
Fragesteller

ohne hier Werbung machen zu wollen, ich trinke dass normale Volvic Stille Wasser und mir gehts nach 30min besser und ich merke dass meine Augen befeuchteter sind als vorher. Wieso habe ich den selben effekt nicht bei anderen Discount Wasserflaschen? Liegt es vielleicht an irgendeiner Chemikalie die im Wasser sind? Das Volvic hat eigentlich mehr Chlorid drin als das "Netto Wasser" aber dennoch ist meine Mund nicht trocken

wilfriedtt  08.02.2022, 19:16
@rix042

du kannst dein leitumgswasser vom örtlichen wasserwerk untersuchen lassen , das wird nicht viel kosten .

anwesende  09.02.2022, 10:34
@rix042

Nein, da sind keinerlei Chemikalien und die minimalen Unterschiede in den Chloriden und Sulfaten merkt auch kein Mensch. Da tauchst du einmal deinen Kaffeelöffel nach dem Umrühren in dein Wasserglas und hast ein Vielfaches an Ionen zugefügt.

Aber Fakt ist, daß die Einbildung ein starker Arzt ist. Solange du daran glaubst, daß das eine oder andere Wasser besser ist, wird es für dich auch funktionieren.

m.f.G.

anwesende