Kalk aus dem Wasserkocher schädlich?

3 Antworten

den trinkst du ja nicht mit, der bleibt ja im Wasserkocher als Belag drin. Wenn du pures Leitungswasser trinkst, dann trinkst du den Kalk mit. Trotzdem solltest du, der Schönheit und der Besseren Funktion wegen deinen Wasserkocher ab und zu entkalken.

Nö hab auch einen Wasserkocher ohne Filter, und ich lebe auch noch. Ich koche den Wasserkocher mit heißem Wasser und Essigessenz regelmäßig aus. Und wenn mal kalk drin ist, dann spül ich den Wasserkocher aus und koche mir mein Wasser für den Tee oder Kaffee.

Nein, ist auch im normalen leitungswasset drinnen, es gibt entkalker tabs zu kaufen!